Job Simulator Infinite Overtime PSVR

Sony hat in einem Blog-Post Listen der Spiele veröffentlicht, die im Jahr 2017 die meisten Downloads erzielen konnten. Auf Platz 1 in der Kategorie Virtual Reality setzte sich Job Simulator gegen die Konkurrenz durch. Aber es gibt noch mehr Überraschungen.

Sony PSVR: Die Top-Titel im Download

Das sind die Top-Titel im Downlad:
1. Job Simulator
2. SUPERHOT VR
3. PlayStation VR Worlds
4. I Expect You To Die
5. Batman: Arkham VR
6. The Elder Scrolls V: Skyrim VR
7. Fruit Ninja VR
8. Keep Talking and Nobody Explodes
9. Until Dawn: Rush of Blood
10. Driveclub VR

Der 6. Platz für The Elder Scroll: Skyrim VR wirkt auf den ersten Blick schwach, allerdings hatte der Titel im Jahr 2017 durch seine späte Veröffentlichung Mitte November auch recht wenig Zeit, um Verkäufe zu generieren. Auffällig ist aber das Fehlen von Farpoint. Womöglich hat die Mehrheit der Käufer auf das Bundle aus AIM Controller und VR-Spiel zurückgegriffen, worunter die reinen Download-Zahlen massiv leiden.

Auch ein anderes Spiel vermissen wir auf der Sony-Liste, das für viele PSVR-Fans zum Highlight des vergangenen Jahres überhaupt gehört: Resident Evil 7. Gran Turismo Sport konnte mit seinem eingeschränkten VR-Modus Kunden wohl weniger überzeugen. Als Renntitel schaffte es das ältere und günstigere Driveclub VR in die Top Ten. Eine angenehme Überraschung ist das Auftauchen von I Expect You To Die: Das Puzzle-Spiel um einen Agenten erhielt im Oktober das First-Class-Update mit einer neuen Mission. Lettlich bleibt festzustellen, dass die Liste eher Gelegenheits-Gamer als Hardcore-Zocker repräsentiert. Was sagt ihr zu der Top Ten? Vermisst ihr Titel, welches PSVR-Spiel war euer Favorit?

(Quelle: Blog Sony)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei