Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich

Mit Farpoint ist kürzlich nicht nur ein neuer Shooter für die PlayStation VR Brille erschienen, sondern das Spiel führte auch den neuen Aim Controller ein, welcher speziell für die Verwendung in VR gedacht ist. Während Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen bekanntgibt, zeigen die Verkaufscharts im UK, dass Farpoint extrem erfolgreich sein muss.

Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich

Die wöchentlichen Charts, welche durch die UKIE (The Association for UK Interactive Entertainment) veröffentlicht werden, zeigen, dass Farpoint den zweiten Platz bei den Verkäufen in den letzten sieben Tagen einnimmt. Dabei ist zu beachten, dass in dieser Liste alle Spiele für alle Plattformen verglichen werden. Lediglich Injustice 2 konnte sich besser verkaufen und dieses Spiel erschien für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC, während Farpoint nur mit der PlayStation 4 und der PlayStation VR Brille gespielt werden kann.

In Deutschland schafft es Farpoint noch nicht unter die Bestseller bei Amazon, doch das Bundle aus Aim Controller und Spiel ist bei Amazon auch bereits seit längerer Zeit vergriffen.

Falls ihr euch noch nicht zum Kauf entschließen konntet, dann solltet ihr unseren Test zu Farpoint und unseren Test zum Aim Controller lesen. Da es für den Aim Controller sicherlich noch viel Content geben wird, sollte der Controller auch nicht so schnell im Zimmer verstauben.

(Quelle: Ukie)

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
MasterSenatedrbraindavjanMasterSenateThomas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ninjai71
Gast
Ninjai71

Also ich habe Farpoint inzw durchgrezockt und muss sagen, dass ich mega begeistert bin. Das Game macht Spaß und könnte natürlich insg mehr Inhaltlich bieten ABER, das Ballern und Bewegen mit diesem Kontroller in der VR macht sowas von Bock, wahnsin! Und wieder ein Genre, was für mich in 2D gestorben ist haha (Dirt Rally hat das für mich im… Weiterlesen »

Thomas
Gast
Thomas

Ich bin ebenfalls begeistert und hoffe auf mehr Spiele dieser Sorte. Ein must have für alle PSVR-Besitzer.
Glück auf ausm Pott!!

drbrain
Gast
drbrain

farpoint mit aim Controller ist sicher das beste vr game,so sollen vr games sein.schade das bei der Bewertung mit 78% einiges fraglich ist,jede noch so schlechte demo auf der oculus oder vive bekommt 80-95% ,komisch.nach resi7 ist farpoint das 2´richtige aaa vr spiel das es gibt.100%spass beim zocken.

MasterSenate
Mitglied

Die Schlechte Bewertung ist wahrscheinlich wegen der Story….aber die Technik Funktioniert!! Der Aim Controller hebt Shooter in ein anderes Level !!! Ich hoffe das bald noch mehr für den Aim Controller kommt.

MasterSenate
Mitglied

Habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt und starte jetzt zum zweiten Anlauf :) Es ist einfach genial. Auch der Coop Modus macht so Laune. Wieso gibt es keinen Seasson Passsss :) ich will mehr davon. Respekt an Impulse Gear für dieses Game.

davjan
Gast
davjan

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe Farpoint mit dem Aim Controller durchgespielt und bin begeistert. Die inhaltliche Kritik die hier, aber auch bei anderen Spieleportalen geäußert wurde, ist berechtigt. Aber – das tut dem Spielespaß keinen Abbruch. Im Gegenteil, nach Resident Evil 7 (VR) ist es für mich das zweite Spiel für VR das mich wirklich geflashed hat. Farpoint… Weiterlesen »