Neue Details PSVR 2

Sony hat neue Details zur PSVR 2 veröffentlicht. Auf der Produktseite gibt es interessante Informationen über die Displays und Linsen, welche in der kommen VR-Brille für die PlayStation 5 eingesetzt werden sollen.

Neue Details zur PSVR 2 veröffentlicht

Vor wenigen Woche hat Sony erste Informationen zur Hardware der PSVR 2 veröffentlicht und beispielsweise Informationen über die Auflösung, den Sichtbereich und die Bildwiederholrate verraten. Nun ist auch eine Webseite für das kommende Produkt online und diese gibt noch weitere Details bekannt.

Die PSVR 2 wird auf Fresnel-Linsen setzen, welche beispielsweise auch in der Meta Quest 2 zum Einsatz kommen. Diese können leichter und kleiner als herkömmliche Linsen sein, jedoch sorgen sie auch für zusätzliche Brechungen und Lichtreflexionen im Bild. Eine Besonderheit der PSVR war der Verzicht auf Fresnel, welcher mit der kommenden Generation also aufgegeben wird.

Zudem verrät die Webseite, dass Sony bei der PSVR 2 wohl auf zwei Displays setzen wird und nicht auf nur ein Display wie bei der PSVR. Dies hat den Vorteil, dass ein breiteres Spektrum an Pupillenabständen mit hoher Qualität abgedeckt werden könnte. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Abstände maximal und minimal erreicht werden.

Wir sind gespannt, wann die PSVR 2 das Licht der Welt erblicken wird und freuen uns. Sofern es neue Informationen gibt, erfahrt ihr diese auf unserem Blog.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
run 3
1 Monat her

The information on the site is really useful and necessary, I often watch them for more knowledge