Bravo Team erhält Aim Controller Support
Tower Tag auf Steam

Der bereits heiß erwartete VR-Shooter Bravo Team von Entwicklerstudio Supermassive Games für PlayStation VR (PSVR) wird in einem Bundle mit dem PlayStation Aim Controller in Europa sowie Nordamerika verfügbar sein. Bereits jetzt sind Vorbestellungen auf Amazon möglich. Der Titel sowie das Bundle sind ab dem 7. März 2018 erhältlich.

Bravo Team VR mit PlayStation Aim Controller im Bundle bestellbar

Bravo Team VR setzt auf eine äußerst realistische Grafik, kooperatives Gameplay und taktische Elemente, um die Spieler zu fesseln. Durch langsames Vorrücken und wohldurchdachte Entscheidungen müsst ihr euch vorwärts bewegen, um euer Ziel zu erreichen. Im Spiel werdet ihr in feindliches Gebiet auf eine Mission geschickt, bewaffnet bis auf die Zähne mit Pistole, Schrotflinte und automatischen Sturmgewehren und umzingelt von Feinden.

Bereits auf der E3 kündigten die Entwickler von Supermassive Games Support für den Aim Controller an, wodurch sich neben Farpoint, Arizona Sunshine sowie einigen weiteren Titeln immer mehr kompatible Spiele für das Zubehör erscheinen. Nun kündigten die Verantwortlichen zudem ein weiteres interessantes Angebot an, denn Bravo Team wird in einem Bundle mit dem PlayStation Aim Controller erhältlich sein. Neben dem Farpoint-Bundle stehen den PSVR-Besitzer zukünftig also weitere Kaufoptionen zur Verfügung.

Bravo-Team-PlayStation-VR-Aim-Controller

Wir konnten uns bereits auf der Gamescom erste Einblicke über den VR-Titel verschaffen. Die Nutzung des Aim Controllers fühlt sich dabei äußerst intuitiv an. Nachladen, Feuern und das Wechseln der Waffe funktioniert per Knopfdruck und das ziemlich reibungslos. Leider war die Fortbewegung, um zwischen den Positionen zu wechseln, ebenso nur per Knopfdruck möglich, sodass keine freien Bewegungsoptionen mit dem Stick gewährleistet wurden. Dies fühlt sich etwas einschränkend an, jedoch bleibt abzuwarten, wie sich der Titel zum Full Release entwickelt.

Das Bundle bestehend aus Bravo Team und PlayStation Aim Controller ist bereits jetzt auf [amazon_textlink asin=’B076M7KBLS’ text=’Amazon’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9209cead-cf7c-11e7-a0d9-01479f444a13′] für 99,99 Euro vorbestellbar. Der Versand erfolgt wenn alles klappt zur Veröffentlichung am 7. März 2018.

(Quellen: VR Focus | Supermassive Games | Video: PlayStation Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments