PlayStation VR Bildaussetzer
Tower Tag auf Steam

Wie wir bereits berichteten, wird die PlayStation 5 Kamera nicht mit dem PSVR Headset verwendbar sein. Wenn du PlayStation VR an der PS5 nutzen willst, benötigst du einen Adapter für die aktuelle Kamera, den Sony wohl kostenlos an Besitzer und Besitzerinnen der PCVR ausgeben will. Auch wenn bisher nicht klar ist, auf welchem Wege. In Japan ist nun jedoch ein Bundle aufgetaucht, welches diesen Adapter direkt beinhaltet.

Neues PSVR Bundle in Japan mit PS5 Adapter

Sony Japan hat heute zwei neue PSVR-Bundles angekündigt, die beide den Kameraadapter PS4 auf PS5 enthalten werden, so dass die PlayStation VR einen reibungsloseren Übergang zur neuen Konsole haben wird. In der Ankündigung bestätigte das Unternehmen auch Details zur Kompatibilität von PSVR und PS5:

  • Du benötigst den Kameraadapter PS4 auf PS5, um PSVR mit PS5 zu verwenden
  • Der PS4-zu-PS5-Kameraadapter wird bestehenden PSVR-Besitzern kostenlos zur Verfügung gestellt (Einzelheiten zum Erwerb eines solchen Adapters werden noch bekannt gegeben)
  • PSVR auf PS5 unterstützt keine DualShock 5-Controller. Unterstützte Controller sind DualShock 4, PS Move und PS Aim.

Aktuell ist noch nicht klar, ob Sony ähnliche Bundles auch bald in anderen Regionen anbieten wird.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments