Lenovo VR

Das chinesische Unternehmen Lenovo ist stark daran interessiert, in den VR-Markt einzusteigen. Dafür arbeiten die Entwickler aktuell an unterschiedlichen Produkten. Dazu zählt eine VR-Brille, ein Standalone VR-Headset und eine AR-Brille. Auf der kommenden IFA in Berlin am 1. September 2017 ist Lenovo vor Ort anwesend und kündigte dafür in einem Teaser-Video neue innovative Veröffentlichungen an.

IFA 2017: AR-, VR- oder Standalone Headset von Lenovo

Das Unternehmen Lenovo arbeitet bereits seit einiger Zeit an der Entwicklung verschiedener VR-Produkte. So kündigten sie bereits ein neues VR-Headset für Windows 10 an, das mit Inside-Out-Tracking ausgestattet ist und im Sommer 2017 erscheinen soll. Auch ein neues autarkes VR-Headset, welches mit dem Daydream-System von Google kompatibel ist und die Lücke zwischen Mobile VR und High End PCs schließen soll, ist aktuell bekannt. Vor Kurzem wurde zudem veröffentlicht, dass eines dieser Produkte den Namen Mirage tragen wird.

Außerdem entwickelt das Unternehmen Endgeräte für Augmented Reality. Eine dieser AR-Brillen wurde kürzlich auf dem D23-Event von Disney vorgestellt. Im Rahmen des Events wurden die Früchte der Kooperation zwischen Lenovo und Disney offenbart, als sie für das AR-Spiel Star Wars: Jedi Challenges eine eigene Smartphone-AR-Lösung vorstellten. Die dort zum Einsatz gebrachte AR-Brille könnte ebenfalls in den Einzelhandel geraten, schließlich ist Best Buy als einer der Partner gelistet und die Brille soll für weitere Spiele wie zum Beispiel HoloChess nutzbar sein.

Eine andere Alternative ist die DaystAR-Brille, die als Standalone AR-Brille funktionieren soll. Die autarke AR-Brille soll ein Field of View von 40 Grad bieten und kabellos funktionieren. Bisher sind jedoch nur wenige weitere Informationen über das Konzept verfügbar.

Welche Produkte Lenovo auf der IFA 2017 in Berlin vorstellt, ist aktuell noch unklar. Die Technikmesse geht vom 1. – 6. September und verspricht einige interessante Neuerungen in den Bereichen Ar und VR. Wir sind gespannt auf die Ankündigungen und halten euch darüber informiert.

(Quellen: VRFocus | Videos: Lenovo Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Saskia Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Saskia
Gast

Ich werde von Mi-Do (Pressetage) und Fr-So (Publikumstage) auf der IFA 2017 vor Ort sein und über all die spannenden VR-Neuheiten bloggen und Videos drehen. Ich bin schon sehr gespannt was da alles auf uns als VR-Community zukommt.