Moss für Sony PSVR Maus

Der Erfolgstitel Moss für PlayStation VR (PSVR) versetzt Fans und Kritiker gleichermaßen ins Schwärmen. Schließlich zeigt das Abenteuer rund um die putzige Maus Quill, zu was ein guter VR-Titel in der Lage ist. Ohne VR-Brille ist das Spiel allerdings unspielbar, ein Problem, dem sich der Twitter-Nutzer Conduit-Flux annahm: Er setzte sich das Ziel, die Welt von Moss in Sonys LittleBigPlanet 3 auf PlayStation 4 nachzubauen und somit auch Nicht-VR-Spielern einen Zugang zum Spiel zu bieten.

Fan baut Moss in LittleBigPlanet 3 für PlayStation 4 nach

Wir berichteten bereits über diverse beeindruckende Fanprojekte, die ihre meist angestaubten Lieblingstitel mit einer Implikation in die VR in neuen Hochglanz bringen wollen. Dazu zählen unter anderem die Fanprojekte zu World of Warcraft, Sonic the Hedgehog und Resident Evil 2.

Der Twitter-Nutzer Conduit_Flux geht stattdessen den umgekehrten Weg: Er setzte sich die ambitionierte Aufgabe, das VR-Abenteuer rund um die mutige Maus Quill in LittleBigPlanet 3 auf PS4 nachzubauen. Der Levelbuilder des Spiels erlaubt es, mit diversen Tools seine eigene Welt zu erschaffen und nach freiem Belieben zu gestalten. Außerdem sind die Ergebnisse online mit anderen teilbar.

Mit großer Detailtreue arbeitet der ambitionierte Fan an seinem Werk und präsentierte in einem Tweet bereits seine ersten Ergebnisse:

Im Gegensatz zum eigentlichen VR-Titel gibt es jedoch naturgemäß Unterschiede in Steuerung und Gameplay. Dennoch ist die Leistung durchaus beeindruckend und wir sind gespannt, wie sich das Fanprojekt zukünftig entwickelt. Auch die Entwickler von Polyarc Games wurden auf die Arbeit von Conduit_Flux aufmerksam und freuen sich über eine erste spielbare Version der Umsetzung.

Moss kombiniert das Action-Adventure mit Rätseln in einem 3D-Plattformer und erlaubt es Spielern, auf ein fantastisches Abenteuer zu gehen, das mit wunderschöner Grafik und tollem Gameplay überzeugt. Der VR-Titel für PlayStation VR (PSVR) ist im PlayStation Store für 29,99 Euro erhältlich.

(Quellen: Upload VR | Conduit_Flux Twitter)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei