Street Fighter II AR

Wo gehört das Kampfspiel Street Fighter II hin? Wie der Name schon andeutet: Klar, auf die Straße. Genau das hat sich wohl auch Abhishek Singh gedacht, der zum Beispiel schon die ikonische Szene aus The Ring für Augmented Reality umgesetzt hat. Mit Street Fighter II erwischt es einen absoluten 2D-Klassiker aus frühen Super-Nintendo-Zeiten. Singh holt die berühmte Kämpferriege in 3D in die reale Welt.

Street Fighter II erobert die Straße

1991 erschien das Kampfspiel Street Fighter II für die 16-Bit-Konsole Super Nintendo und erkämpfte sich einen Spitzenplatz auf der Konsole. Ob Ryu, Ken oder Chun-Li: die Kämpferriege ist legendär und hat auch in heutiger Zeit kaum etwas von ihrem Pixelcharme verloren. Abhishek Singh experimentiert schon seit einiger Zeit mit HoloLens, ARKit und Ideen, wie man Augmented Reality nutzen kann, um besondere Momente zu ermöglichen. So brachte er auch Super Mario in die wirkliche Welt, noch aufwendiger war die Umsetzung einer Szene aus dem Horrorklassiker The Ring. Bei ihr sieht Singh sogar das Potenzial, neue Erzählweisen mit Augmented Reality zu ermöglichen.

Street Fighter II AR

Mit Street Fighter IIThe Real World Warrior geht Singh einen Schritt weiteren Schritt, denn jetzt können zwei Spieler via AR gegeneinander antreten. Die in 3D nachmodellierten Kontrahenten werfen wie gewohnt Feuerbälle und beharken sich mit Händen und Füßen.

Sogar die Bonusszene hat der Entwickler nachgebaut, bei der man ein Auto demolieren darf. Eine Veröffentlichung ist allerdings nicht geplant – aber vielleicht stellt Capcom ja Singh ein? Zumindest für VR gab es schon eine offizielle Erfahrung von Capcom, die fünf Kämpfer enthielt und bei den Red Bull Battle Grounds in Boston ihren einmaligen Auftritt hatte. Allerdings beschränkte sich die für die HTC Vive programmierte Turnier-Fassung auf die Bonus Stage, eine Veröffentlichung für den Heimbereich scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein.

avatar
12 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
mechanical bull houstonpeter jssc to mp3VidmateDaria Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
soundcloud to mp3
Gast

I was a chlid when i get a video game and since then I was addict to the street fighter series, and this street fighter 2 seems to have mode awesome gameplay. I will be playing it for sure

soundcloud converter
Gast

Awesome! Obviously the gameplay looks slow but the concept is there.

feran
Gast

Very Interesting and wonderful information keep sharing this post kindly check
free instagram video downloader

Daria
Gast

Eine Veröffentlichung ist allerdings nicht geplant – aber vielleicht stellt Capcom ja Singh ein?

Vidmate
Gast

It is the best game i used to loved it when i was in 5 standard.

sc to mp3
Gast

Awesome! Obviously the gameplay looks slow but the concept is there.

peter js
Gast

nice one

peter js
Gast

good post

mechanical bull houston
Gast

Pretty easy to read and understand

peter js
Gast

Very Interesting and wonderful information keep sharing this post kindly check

peter js
Gast

nice one good post

peter js
Gast

nice