World-of-Warcraft-VR

Das Spiel World of Warcraft von Blizzard ist das erfolgreichste MMORPG Allerzeiten. Leider gibt es derzeit noch keine VR-Adaption des Spiels, durch die man in die Welt von Azeroth eintauchen und Abenteuer erleben kann. Doch der Youtuber Puffycheeks entwickelte mit Unity eine eigene Version des Spiels für die Virtual Reality, in der er diverse Orte nachbaute und zur Erforschung freigegeben hat. Die verschiedenen VR-Erfahrungen sind auf dem Youtube-Kanal von Ultra betrachtbar.

World of Warcraft VR: Dalaran, Sturmwind und mehr in der VR besuchen

Die Videos über die nachgebauten VR-Orte innerhalb von World of Warcraft werden auf dem Youtube-Kanal Ultra hochgeladen. Dort gibt es derzeit exakte Nachbildungen der Städte Sturmwind und Dalaran sowie des Geschmolzenen Kerns und dem Schlachtzug Grabmal des Sargeras.

Die VR-Umgebungen wurden mit Unity für die HTC Vive geschaffen. Dabei handelt es sich jedoch um keinen spielbaren Mod, sondern um begehbare VR-Erfahrungen. Die 3-D-Modelle der Städte und Schlachtzüge wurden offenbar in Unity transferiert und für die VR umgesetzt. Dennoch wirken die riesigen Gebäude und NPCs beeindruckend, besonders für (ehemalige) Spieler des MMORPGs.

Das Projekt soll bald schon weitere Orte der Fantasywelt beinhalten. Besonders die Hauptstädte und zentralen Punkte möchte das Team umsetzen, um den Spielern ein nostalgisches Gefühl in neuem Gewand der Virtual Reality zu vermitteln. Nachdem dieses Ziel abgeschlossen ist, plant man gegebenenfalls auch eine Koop-Erfahrung oder etwas Ähnliches, wie aus einem Interview mit UploadVR hervorgeht.

Zu bedenken sei, dass es sich dabei nur um ein Fanprojekt handelt. Von seitens Blizzard wurde bisher keine Äußerung zu einer VR-Adaption des Spiels oder anderen Projekten in naher Zukunft geäußert. Dennoch zeigen die VR-Erfahrungen, wie VR-MMORPGs in Zukunft aussehen und wie sie unser Spielverhalten verändern könnten. Bereits 2018 sollen die ersten VR-Titel, wie Fallout 4 oder Skyrim VR erscheinen und wir dürfen uns auf die Umsetzung in die VR freuen.

(Quellen: UploadVR | Videos: Ultra Youtube | Puffychecks Youtube)

avatar
2 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Thomas GrohganzBundestrojanerAffe Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Affe
Gast
Affe

Bereits 2018? Dachte die Skyrim, Doom und Fallout kommen noch dieses Jahr??

Bundestrojaner
Gast
Bundestrojaner

@Affe
Is ja auch so,Beth hat noch nichts anderes gesagt.Ich glaub im PSN Store is es auch so gelistet.

Affe
Gast
Affe

Danke für die Antwort:) Hoffe stark es bleibt so:D