Windows MR

Ja, der Support für SteamVR wird noch etwas auf sich warten lassen, doch dafür gibt es immerhin zum Start einige Highlights für eure Windows Mixed Reality Headsets im Microsoft Store.

Erste Windows-Mixed-Reality-Spiele im Microsoft Store

Mixed REality Spiele Windows MR

Zwar stehen neben der Halo-Erfahrung keine exklusiven Spiele im Store bereit, aber dafür stehen echte Klassiker wie Arizona Sunshine, Superhot VR und Space Pirate Trainer bereits im virtuellen Ladengeschäft von Microsoft. Zusätzlich steht auch bereits Skyworld zum Download bereit, welches auch erst heute für die HTC Vive und die Oculus Rift erscheint. Insgesamt ist die Auswahl sehr überschaubar, aber wer noch nicht in der Virtual Reality für längere Zeit gespielt hat, der sollte sich die oberste Reihe ganz genau anschauen. Aktuell umfasst der Store 41 Anwendungen, darunter befinden sich jedoch auch einige sehr kurze Erfahrungen. Unsere Empfehlung, beruhend auf den Versionen für Rift und Vive:

Arizona Sunshine

Superhot VR

Fantastic Contraption

Skyworld

Space Pirate Trainer

FORM

Racket: Nx

(Quelle: Microsoft Store)

avatar
3 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Yigal BlochTlomChristoph SpingerPeter Pan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Peter Pan
Gast
Peter Pan

was für ein schreckliches Artikelbild.

Tlom
Gast
Tlom

Mal ne bescheuerte Frage. Kann ich den MS Mixed R. kram auch mit der Vive nutzen?

Yigal Bloch

Keine Frage ist bescheuert. :-) Die Antwort lautet: Nein. Weder Vive, noch Rift funzen mit dem Microsoft Mixed Reality Portal.

Tlom
Gast
Tlom

Danke. Ich kann mir vorstellen das sich da verdammt clevere Leute schon Gedanken machen und die Software dementsprechend anpassen. Obwohl man mich schon als Microslave schimpfen darf ,warte ich lieber noch ab. Ich war schon am überlegen mein TP Cast abzubestellen und stattdessen eins von diesen Headsets zu kaufen. Allerdings schaue ich mir lieber die Entwicklung in Bezug zur XBOX… Weiterlesen »