Racket NX
Tower Tag auf Steam

Hinter Racket: Nx steckt kein neues Spiel für die Nintendo NX Konsole, sondern ein Spiel für die HTC Vive, das euch zum Schwitzen bringen will. Das Spielprinzip ist dabei relativ simpel und erinnert an Titel wie Holoball oder Cyberpong VR, welche bereits auf dem Markt sind; Racket: Nx beeindruckt aber durch eine wunderschöne Gestaltung.

VR Sport Workout mit Racket: Nx

Bisher haben die Entwickler noch nicht viel von dem Spiel gezeigt. Nun haben sie aber einen Trailer veröffentlicht, der uns einen Vorgeschmack auf das Spiel liefern soll. Ihr befindet euch in einem Raum und habt einen Schläger in der Hand. Mit diesem Schläger schlagt ihr eine Kugel gegen die Wände und müsst versuchen bestimmte Ziele zu treffen. Das Prinzip kommt also dem Prinzip von Cyberpong sehr nahe, doch macht optisch doch deutlich mehr her als die Konkurrenz. Falls euch dieses VR Spiel nichts sagt, dann hilft euch vielleicht der Vergleich zu Breakout weiter, denn das Spiel wirkt wir Breakout VR.

Die Entwickler von Racket: Nx versprechen ein Release der Demo am 17. August, also morgen. Somit können alle Menschen, die in diesem Jahr nicht zur gamescom fahren, die Tage mit einen fordernden Ausdauertraining in der virtuellen Realität verbringen. Vermutlich wird das Spiel auch später mit der Oculus Rift und Oculus Touch spielbar sein, sobald die Controller von Oculus auf den Markt kommen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments