VR Tag des Jahres

Wer dachte, dass die E3 oder die Oculus Connect die heißesten VR-Tage waren, der hat die Rechnung nicht mit dem 17. Oktober 2017 gemacht. An diesem Tag werden einige der coolsten Spiele des Jahres erscheinen und die Windows Mixed Reality Brillen landen in den ersten Haushalten.

Mixed-Reality-Brillen von Acer, Lenovo und Dell am 17. Oktober in Deutschland

Am 17. Oktober 2017 feiern wir die Geburt einer neuen Klasse an Virtual-Reality-Brillen für Konsumenten. Microsoft hat sich Partner wie Acer, Lenovo, Dell, Samsung, Medion und Co. geschnappt und ihnen Technologie für VR-Brillen mit Inside-Out-Tracking an die Hand gegeben. Nun freut sich das Unternehmen schon händereibend auf die Besucher des Cliff Houses, welches eure neue Windows-Heimat in der Virtual Reality werden soll.

Doch wird der Start der Windows-10-Brillen zunächst nicht für alle Menschen interessant sein, denn der SteamVR-Support soll erst zum Ende des Jahres bereitstehen und bis zu diesem Zeitpunkt gibt es für die Käufer der Brillen nur wenig zu entdecken. Gleichzeitig könnte diese verpasste Chance auch ein Vorteil für Konsumenten sein, denn Acer und andere Hersteller aus dem PC-Lager sind für relativ schnell fallende Preise bekannt. Wenn der große Ansturm zum Start ausbleiben sollte, könnten die Brillen schon zum Weihnachtsgeschäft verführerisch günstig werden und bis dahin sollten sie durch SteamVR Zugriff auf tausende Spiele erhalten.

Auch wenn wir bereits alle Brillen auf diversen Veranstaltungen testen konnten, so ist das Eintreffen neuer Hardware auch für uns noch immer ein Highlight und wir freuen uns schon darauf, neue Videos und Beiträge mit und über die Brillen für euch zu erstellen.

The Talos Principle, Megaton Rainfall, Gran Turismo Sport, Skyworld

In der nächsten Woche begrüßen wir nicht nur die neuen Windows 10 Mixed Reality Headsets, sondern auch großartige neue Spiele für die aktuellen Systeme. PlayStation-VR-Besitzer dürfen sich auf extreme Adrenalinschübe beim Retten der Welt in Megaton Rainfall und auf spannende Rennen in Gran Turismo Sport freuen. Beide Spiele werden am 17. Oktober 2017 erscheinen, wobei Megaton Rainfall als reiner PlayStation-Store-Titel erscheint.

Doch auch PC-Spieler schauen in der nächsten Woche nicht in die Röhre. Ab dem 17. Oktober 2017 kann man mit der HTC Vive und der Oculus Rift die Welt von The Talos Principle VR erkunden. Wer das Rätsel-Spiel noch nicht gespielt hat, auf den könnte hier ein echtes Highlight warten. Wenn ihr das Original schon kennt, dann werden euch die Rätsel wohl eher langweilen. Hier findet ihr das Spiel auf Steam.

Und noch ein weiteres Release kommt am 17. Oktober auf uns zu. Skyworld VR erscheint für die HTC Vive und die Oculus Rift. Mit Das fesselnde Strategiespiel hat uns auf der gamescom bereits von sich überzeugen können. Entwickelt wird Skyworld VR von Vertigo Games, das Studio war auch für den erfolgreichen Titel Arizona Sunshine verantwortlich.

Update:

Wer nach dem 17. Oktober noch atmen kann, der schmeißt zur Erholung am 18. Oktober direkt den zweiten Teil von The Gallery an!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Carsten
Mitglied
Newbie

Megaton Rainfall kommt Mitte November auf Steam :)

Moriar
Gast
Moriar

Was ist mit der 2. Episode von the gallery?

wpDiscuz