Microsoft Windows Mixed Reality SteamVR

Während die ersten Windows-Mixed-Reality-Brillen auch in Deutschland in zwei Wochen ausgeliefert werden, wird der SteamVR Support noch ein wenig auf sich warten lassen. Wie Microsoft heute verraten hat, laufen zwar derzeit schon Tests, doch der Support scheint noch nicht ausrollbar.

Windows Mixed Reality SteamVR Support zur Weihnachtszeit

Samsung Mixed Reality

Microsoft hat heute während eines Events in San Francisco bestätigt, dass Entwickler derzeit den Support für SteamVR testen könnten. Für Konsumenten wolle man die SteamVR Unterstützung aber erst zur Holiday Season ausrollen. Also vermutlich zum Ende des Jahres.

Die Integration in SteamVR wird so funktionieren, dass ihr alle SteamVR Titel direkt spielen könnt. Die Spiele müssen nicht für die Brillen überarbeitet werden. Dennoch kann eine Überarbeitung bei manchen Spielen sinnvoll sein und hier müssen die Entwickler entscheiden, ob sie diese Arbeit auf sich nehmen wollen, oder ob sie nur einen inoffiziellen Support anbieten möchten.

Doch der verspätete SteamVR-Support hat auch seine guten Seiten: Es reicht völlig aus, wenn die MR-Brille in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegt. Zwar wird Microsoft MR mit Halo und Altspace VR auch bereits vor dem SteamVR-Update attraktiv sein, doch ob damit bereits der Kaufpreis der Brillen gerechtfertigt ist, müsst ihr selbst entscheiden.

(Quelle: Upload VR)

 

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
AfferuderKosu Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kosu
Gast
Kosu

Also gibt es aus meiner Sicht doch momentan absolut keinen Grund diese Microsoft Brillen zu kaufen. Denn ohne Steam kann ich doch gar nichts spielen, oder sehe ich das falsch?

Affe
Gast
Affe

Doch aber nicht viel. Steamkompatibilität wird im Dezember folgen.

ruder
Gast
ruder

endlich, bessere auflösung steam kompatibel, kein teurer pc nötig,,,,kauf ich.

Affe
Gast
Affe

Wieso sollte denn kein teurer PC notwendig sein?