Alvo
Tower Tag auf Steam

Eventuell arbeitet Valve zwar bereits an einem Counter-Strike für die Virtual Reality, aber bisher haben wir zumindest noch nichts davon gesehen. Währenddessen genießen Onward und Pavlov viel Aufmerksamkeit, denn sie bieten bereits heute ein Gameplay an, welches sich sehr am Dauerbrenner Counter-Strike orientiert. Mit Alvo wird demnächst ein weiterer Shooter erscheinen, der in diese Kerbe schlägt.

Alvo – VR-Spiel für Counter-Strike-Fans

Die Entwickler haben nun zusätzlich bestätigt, dass Alvo nicht nur für die PlayStation-VR-Brille erscheinen wird, sondern auch für die Oculus Rift und die HTC Vive. Zudem soll das Spiel direkt einen Cross-Platform-Support bieten, damit ihr nicht so lange auf Mitspieler warten müsst. Dennoch könnten PSVR-Spieler durch die geringere Bewegungsfreiheit etwas im Nachteil sein. Dafür müssen sie jedoch zumindest nicht auf die PlayStation Move Controller setzen, denn der Shooter unterstützt auch den PlayStation Aim Controller.

Alvo wird 2018 mit insgesamt drei Spielmodi erscheinen: Search and Destroy, Free 4 All und Domination. Da der VR-Titel die HTC Vive unterstützen wird, könnten wir uns durchaus vorstellen, dass das Spiel auch mit den Windows Mixed Reality Headsets im nächsten Jahr spielbar sein wird. Der HTC Vive Support wird vermutlich über SteamVR verwirklicht und SteamVR wird Ende 2017 die Brillen von Lenovo, Samsung, HP und Co. unterstützen.

Falls ihr schon vor den anderen VR-Nerds in das Spiel eintauchen wollt, dann könnt ihr euch auf der Webseite der Entwickler für den Beta Test anmelden.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments