Bethesda Fallout 4 VR
Tower Tag auf Steam

Sie gehören wohl zu den mit am meisten Spannung erwarteten Titeln für die virtuelle Realität und könnten einen Schub für VR auslösen. Bethesda nennt im Rahmen der Gamescom 2017 in Köln nun die genauen Erscheinungsdaten von The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Doom VFR und Fallout 4 VR. Noch in diesem Jahr werden Spieler die virtuellen Räume der AAA-Titel betreten und erforschen können.

Bethesda nennt Erscheinungstermine seiner AAA-Spiele

Als erstes ist der Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls V: Skyrim VR an der Reihe, zumindest für PlayStation VR (PSVR): Am 17. November soll der Titel für die Sony-Konsole verfügbar sein. Wie gehabt wird der Release der Version für die HTC Vive erst nächstes Jahr stattfinden, hier nennt der Publisher noch kein genaueres Datum. Gleichzeitig bedient Bethesda hingegen die HTC Vive und PSVR mit Doom VFR, das der Publisher am 1. Dezember herausbringen will. Zum Schluss folgt der größte Titel, Fallout 4 VR. Der Erscheinungstermin liegt auf dem 12. Dezember, hier kommen zunächst lediglich HTC-Vive-Besitzer in den Genuss.

Etwas Verwirrung verursachte ein Tweet, in dem HTC mitteilte, dass Fallout 4 VR exklusiv für die Vive erscheint. Später korrigierte der Hersteller die Angabe und bestätigte lediglich erneut den Termin. Vorerst sollen im Gegensatz zu Skyrim VR keine DLCs bei Fallout 4 VR dabei sein. Diese könnten aber später kommen, wobei es unklar bleibt, ob sie kostenpflichtig sein werden oder nicht. Wie erwartet nennt Bethesda für alle drei Titel keinen Termin für die Oculus Rift. Als Hintergrund für die Verweigerung gelten die Prozesse zwischen ZeniMax Media und Oculus. ZeniMax ist die Muttergesellschaft von Bethesda.

(Quelle: UploadVR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments