Racket-Nx-Oculus-Quest

Der Release der Oculus Quest rückt immer näher und zeitgleich erwarten uns stetig weitere Veröffentlichungen für die autarke VR-Brille. So kommen nun auch Sportfreunde auf ihre Kosten, welche die VR-Brille für ein mögliches Work-out verwenden möchten. Die futuristische VR-Squash-Simulation Racket: Nx von Entwicklerstudio One Hamsa erscheint offiziell für Oculus Quest, wie die Devs in einem Trailer ankündigen.

Racket: Nx – Release für Oculus Quest mit Cross-Buy-Feature angekündigt

Mit Racket: Nx wurde ein neuer VR-Titel angekündigt, der zu sportlichen Aktivitäten in den virtuellen Gefilden einlädt. Während die beliebte Sportsimulation bereits seit Längerem für PC-Brillen auf Steam sowie im Oculus Store erhältlich ist, folgt nun auch eine Portierung für die kommende Quest:

Die futuristische Sportsimulation Racket: Nx wird gerne als eine Mischung aus der Rückschlag-Sportart Squash und dem Arcade-Spiel Breakout beschrieben. Entsprechend werden die Spieler in einer gigantischen Glaskoppel platziert, um mit einem virtuellen Ball Objekte an der Wand zu zerstören. Die Ziele müssen vor Ablauf eurer Energie vernichtet werden. Dafür schlagt ihr mit viel Kraft den Ball in die gewünschte Richtung, um diesen durch diverse Features, wie einen Trackingstrahl zu kontrollieren. Dank zusätzlichen Power-ups könnt ihr zudem die Spielmechaniken und Physik-Elemente verändern.

Neben zwei Singleplayer-Modi steht zudem ein kompetitiver Multiplayer-Modus zur Auswahl. In seiner bisherigen Fassung für PC-Brillen konnte der VR-Titel dank des eingängigen Gameplays sowie der visuell ansprechenden Grafik die Spielerschaft begeistern. Besonders durch den Wegfall der störenden Kabel ist das Spiel für die autarke Oculus Quest prädestiniert und lädt zu spaßigen Spielstunden ein.

Racket NX Oculus Rift

Wer das Spiel übrigens bereits für Oculus Rift besitzt, darf die Sportsimulation dank Cross-Buy-Feature zukünftig kostenlos mit der Oculus Quest spielen. Selbiges gilt natürlich auch umgekehrt beim Neukauf.

Racket: Nx soll zwar nicht als Starttitel zum Release der Quest erscheinen, dafür laut Devs allerdings zeitnah folgen. Sämtliche weitere VR-Titel, die euch für die Oculus Quest erwarten, haben wir hier für euch zusammengefasst.

(Quellen: Upload VR | Video: Racket: Nx YouTube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
augenus Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
augenus
Gast

very nice article there. thanks