The Inpatient PSVR
Tower Tag auf Steam

[Update] Es ist so weit: The Inpatient ist für PlayStation VR (PSVR) erhältlich und lädt zur Reise im Horror-Sanatorium ein. Der VR-Schocker lässt sich für 40 Euro im PlayStation Store erwerben.

Originalmeldung vom 15. Januar 2018:

Bisschen Geduld muss man noch mitbringen: Der Sanatorium-Horror-Thriller The Inpatient sollte ursprünglich letztes Jahr erscheinen, der Entwickler hat den Titel aber zusammen mit Bravo Team auf dieses Jahr verschoben. Zumindest das Horrorspiel soll schon nächste Woche am 24. Januar 2018 erscheinen und dem virtuellen Insassen in der Psychiatrie die Haare zu Berge stehen lassen. Ein neuer Trailer für das PSVR-Spiel regt schon mal die Gänsehaut an.

The Inpatient: Horror und Grusel im Sanatorium

Als eines der ersten lang erwarteten Spiele in diesem Jahr für die PlayStation VR (PSVR) dürfte The Inpatient den Reigen qualitativ hochwertiger VR-Kost eröffnen, bevor einen Monat später die Maus Moss die Sony-Konsole erobert. Sony will bis Ende des Jahres 2018 den VR-Spielekatalog nahezu verdoppeln und 280 Titel im Programm führen.

Bereits im August 2017 konnten wir auf der gamescom in Köln Hand an das Spiel der Until-Dawn-Entwickler legen und waren von der Atmosphäre des Spiels angetan. Besonders die Inszenierung überzeugte und erinnerte eher an einen interaktiven VR-Film, der mit gelungenen Schockeffekten aufwarten kann.

Einzig die Steuerung mit den Move-Controllern kritisierten wir seinerzeit, was aber nicht an den Entwicklern liegt, sondern den Limitierungen der Sony-Steuerelemente. Insgesamt soll man bei The Inpatient auf drei Stunden Spielzeit kommen, die Veröffentlichung ist für den 24. Januar für PlayStation VR (PSVR) geplant. The Inpatient lässt sich bereits jetzt im Sony PlayStation Store vorbestellen und kostet knapp 40 Euro.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments