Bravo Team erhält Aim Controller Support
Tower Tag auf Steam

Zwei der für dieses Jahr angekündigten großen Titel für PlayStation VR (PSVR) verschieben sich, wie Sony Europa auf Twitter mitteilt: Das Horrorspiel The Inpatient von den Until-Dawn-Entwicklern soll jetzt am 24. Januar 2018 erscheinen. Noch länger muss man auf den Einsatz des Bravo Teams vom gleichen Studio warten, das erst im März im nächsten Jahr seinen Auftritt hat.

The Inpatient und Bravo Team erst nächstes Jahr

Kurz und knapp ist die Begründung von Sony auf Twitter: Das Entwickler-Team Supermassive Games nähme sich die Zeit, um die beiden Titel für die PSVR so gut wie möglich zu machen. Das Horrorspiel The Inpatient verschiebt sich demnach auf den 24. Januar 2018, der Shooter Bravo Team soll sogar erst am 7. März 2018 herauskommen. Erst vor rund zwei Wochen hat sich das Entwickler-Team nicht nur zu VR bekannt, sondern es gab auch konkrete Release-Daten, die eine baldige Veröffentlichung nahelegten: The Inpatient wäre demnach schon am 22. November 2017 erschienen, das Bravo Team am 6. Dezember 2017.

Beide Titel konnten wir auf der gamescom 2017 in Köln antesten. The Inpatient konnte dabei durch seine Atmosphäre besonders überzeugen. Wie bei Bravo Team bemängelten wir allerdings die Steuerung. Beim Ko-op-Shooter geht Supermassive Games neue Wege und wechselt von der Ego- in die Third-Person-Perspektive, sobald man sich fortbewegt. Über mangelnden Spielenachschub müssen sich PSVR-Besitzer trotzdem nicht beklagen: Am 15. November steht die Veröffentlichung von Skyrim VR an. Am 1. Dezember soll Doom VFR für PlayStation VR verfügbar sein – beide Termine liegen also eine Woche vor der bisher geplanten Veröffentlichung von Bravo Team und The Inpatient.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments