ARK PARK PSVR

Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass es vom Spiel ARK: Survival Evolved einen Ableger geben wird, der eher die Bildung in den Mittelpunkt rückt. Es geht also nicht um das Überleben und das Erlegen von Dinosauriern, sondern ihr sollt etwas über die Dinos lernen.

ARK Park erscheint für PSVR

ARK Park erinnert auf den ersten Blick direkt an Jurassic Park und im Endeffekt ist dies auch die Idee hinter der Anwendung. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass die Dinos ausbrechen werden. Der ARK Park ist sicher und eventuell sogar TÜV-geprüft. Dennoch dürft ihr natürlich auf manchen Dinos reiten und andere Dinos füttern und stets die “Gene Cubes” einsammeln. Beim Einsammeln der Cubes kann es aber auch passieren, dass etwas Geschick und schnelle Reaktionen nötig sind. Wer diese Action nicht braucht, der kann auch den Snap-Modus nutzen und einfach schöne Bilder von den Dinos machen. Die Tour durch den Park müsst ihr aber nicht alleine erleben. Ihr könnt auch mit Freunden gemeinsam durch den Park schlendern. Außerdem wird es auch eine Art Streichelzoo geben, in den ihr sogar eure Dinos aus  ARK: Survival Evolved oder ARK: Scorched EarthBisher einfügen könnt. Bisher hatten die Entwickler nur eine Veröffentlichung für die Oculus Rift in Aussicht gestellt, doch der ARK Park wird auch für das Virtual Reality Headset von Sony erscheinen.

Leider ist weiterhin unklar, ob auch ARK: Survival Evolved für das PSVR Headset erscheinen wird. Die Entwickler sagen, dass sie derzeit die Möglichkeit prüfen, ob das Spiel auch nur auf der PlayStation 4 Pro einen VR Modus erhalten könne. Wann der ARK Park im Jahr 2017 für das PlayStation VR Headset erscheint, ist noch nicht bekannt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Maik
Maik
3 Jahre her

also wenn jetzt Entwickler anfangen nur für die PS4Pro VR-Spiele zu entwickeln würde es dem was Sony sagte widersprechen. Denn da hieß es alle kommenden VR-Titel sind PS4 sowie auch PS4 Pro kompatibel.