Ark Park
Tower Tag auf Steam

ARK: Survival Evolved ist eigentlich ein Survival-Abenteuer, bei dem ihr euch gegen Dinosaurier durchsetzen müsst und versucht in der Wildnis zu überleben. Das Spiel kann auch bereits seit einiger Zeit mit der Oculus Rift gespielt werden und damit haben die Entwickler schon einen Schritt in die Virtual Reality Welt gewagt. Nun wird das Spiel aber um eine Komponente erweitert, die im Virtual Reality Kontext hervorragend funktionieren sollte. Die neue Erweiterung wird den Namen “ARK Park” tragen.

ARK Park – ARK: Survival Evolved wird mit einer VR Bildungsanwendung erweitert

Die neue Erweiterung soll einen Fokus auf die Bildung legen und euch die Welt der Dinosaurier näherbringen. Ihr müsst in diesem Modus nicht um euer Überleben kämpfen, sondern ihr erforscht die Gebiete und entdeckt die Pflanzen und die Tiere. Der neue Modus wird natürlich auch mit anderen Menschen nutzbar sein und ihr müsst nicht alleine durch den Park wandern. Im Endeffekt erinnert der Park sehr an den bekannten Film Jurassic Park, doch ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass die Dinos ausbrechen könnten. Insgesamt sollt ihr über 100 verschiedene Dinos begutachten und aus nächster Nähe erleben können.

ARK: Survival Evolve

Aktuell nennen die Entwickler noch keinen Starttermin für die ARK Park Erweiterung. Auf der Webseite zur Erweiterung könnt ihr euch aber in eine Liste eintragen, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Aktuell ist noch nicht klar, welche Virtual Reality Headsets von der Erweiterung unterstützt werden. Da ARK: Survival Evolved nun auch auf die PlayStation 4 kommen wird, könnten wir uns auch eine Umsetzung für das PlayStation VR Headset vorstellen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

2seaweed