Tower Tag auf Steam

Fantastic Contraption war schon immer ein sehr beliebtes Spiel für die HTC Vive und erschien direkt zum Start des Headsets. Im Spiel müsst ihr diverse Vehikel zusammenbauen und diese in ein Ziel fahren lassen. Doch das Spiel lebt nicht in erster Linie von den kniffligen Rätseln, sondern von der grandios umgesetzten Steuerung mit den Motion Controllern. Nun wird es das Spiel auch auf das PlayStation VR Headset schaffen und eine Veröffentlichung ist für Frühling 2017 geplant.

Fantastic Contraption erscheint für PSVR

Insgesamt wird das Spiel aus 50 verschiedenen Stationen bestehen und daher solltet ihr für einige Zeit unterhalten werden. Eure Bauteile könnt ihr direkt aus eurer kleinen Katze mit dem Namen Neko ziehen, welche euch stets begleitet. Nach unsere Erfahrung macht Fantastic Contraption aber nur in einem größeren Tracking-Bereich richtig Spaß. Es bleibt daher spannend, wie stark das Spiel letztendlich auf dem PlayStation VR Headset überzeugen kann, da beim PSVR Headset der Tracking-Bereich deutlich kleiner ist als bei der HTC Vive oder der Oculus Rift. Eine Neuerung wird schon im Trailer deutlich, denn es scheint nur die Ansicht als Riese vorhanden zu sein. Ihr seid also deutlich größer als euer Vehikel und daher braucht ihr euch auch nicht viel im Raum bewegen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments