Firewall Zero Hour
Tower Tag auf Steam

Während eines Livestreams auf der E3 2018 hat Adam Orth von First Contact über das kommende Spiel Firewall: Zero Hour gesprochen. In einem Interview mit Geoff Keighley sprach er über die Steuerung mit dem Aim Controller und dem DualShock 4 Controller sowie die Inhalte des Spiels.

Firewall: Zero Hour erscheint bald für PSVR mit 9 Maps

Die 9 unterschiedlichen Maps sollen in verschiedenen geografischen Regionen angesiedelt sein. So verspricht Orth, dass beispielsweise Russland, Großbritannien und der Mittlere Osten besucht werden. Außerdem soll es haufenweise Waffen geben, anpassbare Ausrüstungsgegenstände und 12 verschiedene Spezialisten, welche aufgewertet und individualisiert werden können.

Firewall Zero Hour PlayStation VR

Der Fokus des Spiels liegt auf kompetitiven Kämpfen mit zwei Teams aus jeweils vier Spieler/innen. Wer alleine spielen möchte, der wird wohl gegen eine KI antreten können, jedoch wird es keine echte Kampagne geben. Die Fortbewegung geschieht über den Stick und ihr könnt euch frei in der Welt bewegen, wobei die Fortbewegung sich langsamer anfühlt als in Farpoint oder DOOM VFR, da das Spiel stärker auf taktisches Vorgehen ausgelegt ist.

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung von Firewall nennt Orth im Interview nicht, jedoch sagt er, dass das Spiel sehr bald erscheinen soll. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel noch im Sommer 2018 veröffentlicht wird.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments