Doom VFR PSVR

Bethesda bringt am heutigen Tag einen Patch für den Action-Shooter Doom VFR heraus und erfüllt damit den Wunsch nach freier Fortbewegung. Bisher konnte man den Action-Titel auf PC-Brillen ausschließlich mit Teleportation spielen, lediglich die PSVR-Version brachte mittels Dualshock- oder Aim-Controllern die freie Bewegung mit. Außerdem unterstützt Doom VFR jetzt Windows Mixed Reality Headsets.

Bethesda veröffentlicht Patch für Doom VFR

Ein Patch am heutigen Dienstag, den 30. Januar bringt neue Funktionen sowie Fehlerbehebungen für den Action-Kracher Doom VFR mit. Besitzer einer HTC Vive freuen sich über die Möglichkeit, sich jetzt auch ohne Mod frei durch die Hölle bewegen zu können. Zudem können Spieler die Geschwindigkeit der Fortbewegung einstellen und finden eine zusätzliche Option für Springen und Dash. Willkommen ist auch die Möglichkeit, den Winkel der Waffen über den Controller einstellen zu können.

Allerdings bleibt sich Bethesda treu und ignoriert weiterhin offiziell die Oculus Rift. Dafür unterstützt das Studio laut Patch-Beschreibung jetzt die derzeit noch weniger verbreiteten Windows Mixed Reality Headsets. Besitzer der Rift sind also weiterhin auf Mods und Hacks angewiesen, um das Spiel auf ihren Headsets anständig zum Laufen zu bringen.

Der offizielle Patch für Doom VFR soll heute ab 21 Uhr zur Verfügung stehen, die genauere Beschreibung findet ihr hier. Das Spiel ist bei Steam für HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets erschienen und kostet knapp 30 Euro. Die Version für die PSVR erhält man im PlayStation Store ebenfalls für 30 Euro.

(Quelle: Steam)

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
CypherTomekAffe Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Affe
Gast
Affe

Werden jetzt hier einfach US Artikel in Google Translate geschmissen und dann veröffentlicht? “Willkommen ist auch die Möglichkeit, den Winkel der Waffel der den Controller einstellen zu können.” ist echt kein richtiger Satz mehr. Ich sehe ja schon davon ab, dass fast jeder Artikel mindestens ein, zwei Fehler hat. Aber das? Das ist wirklich sehr schwach. Einmal den Text nochmal… Weiterlesen »

Tomek
Gast
Tomek

bekommt die PSVR Version auch den freien Bewegungsmodus?

Cypher
Gast
Cypher

Steht im zweiten Satz des Artikels.