Oculus Quest Einnahmen
Tower Tag auf Steam

Die Oculus Quest 2 ist für Facebook ein voller Erfolg. Erst in der letzten Woche teilte Mark Zuckerberg mit, dass die Quest 2 auf dem besten Weg zum Mainstream sei. Nun veröffentlicht Oculus einen Post auf dem eigenen Blog und gibt Einblicke in die Verkäufe der Entwickler und Entwicklerinnen auf der Oculus Quest-Plattform

Facebook zeigt Einnahmen durch Oculus Quest 2

Während PC-VR langsam und stetig wächst, schießt die Oculus Quest 2 durch die Decke. Im September 2020 hatten “nur” 35 Titel mehr als eine Mio. US-Dollar an Einnahmen generieren können – im Februar 2021 waren es bereits über 60 Titel.

Beat Saber, das beliebteste VR-Rhythmusspiel, hat plattformübergreifend über 4 Millionen Exemplare und über 40 Millionen Songs aus kostenpflichtigen DLCs verkauft. Auf der Connect 2020 wurde der Multiplayer-Modus eingeführt, der den Fans des Spiels eine neue Möglichkeit bietet, gemeinsam zu spielen und Musik zu genießen.

POPULATION: ONE wurde eine Woche nach der Auslieferung von Quest 2 sowohl auf der Quest- als auch auf der Rift-Plattform gestartet. Nach nur wenigen Monaten im Oculus Store habe es bereits die Umsatzmarke von 10 Millionen Dollar überschritten.

Onward ist ein Multiplayer-Rift-Spiel, das auf Quest übertragen wurde und allein auf Quest über 10 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat.

Jedoch nicht nur Entwickler und Entwicklerinnen von Spielen scheinen von der Quest 2 erheblich zu profitieren. Besonders Social-VR-Anwendungen und Sport-Anwendungen erfreuen sich großer Beliebtheit und zeigen laut Oculus die meisten Nutzenden.

Oculus sagt weiterhin, dass 2021 ein spannendes Jahr werden würde und viele Studios an einer Veröffentlichung auf der Oculus Quest interessiert seien. Deshalb wolle man die Prozesse optimieren, um mehr VR-Titel auf die Quest zu bringen.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland nicht verfügbar. Ihr könnt aber derzeit alle Modelle auf Amazon Frankreich mit eurem Amazon Deutschland Account bestellen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

Facebook hat heute außerdem das App Lab gestartet und den Facebook Messenger in die Software der Oculus Quest und Oculus Quest 2 integriert.

(Quelle: Oculus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments