Tower Tag auf Steam

Wie Oculus über ein Video verrät, wird das Unternehmen zu Beginn des neuen Jahres eine Möglichkeit für den Vertrieb von Software für die Oculus Quest und Oculus Quest 2 einführen, welche Sidequest Konkurrenz machen könnte. So soll es schon bald möglich sein, offiziell Software auch ohne den Store von Oculus zu installieren.

Oculus Quest Spiele ohne Store-Zwang angekündigt

Wenn ihr ein Spiel für die Oculus Quest veröffentlichen wollt, dann müsst ihr zur Zeit diverse Auflagen von Facebook erfüllen, damit euer Spiel auch tatsächlich im Store gelistet wird. Dies soll sich im ersten Quartal 2021 ändern, denn dann wird Oculus einen zusätzlichen Vertriebskanal anbieten, welcher auch experimentelle Software zugänglich machen soll. Diese Lücke besetzte bisher die Anwendung Sidequest.

Aktuell wissen wir noch nicht, wie der neue Vertriebskanal von Oculus aussehen wird und welche Bedingungen Entwickler und Entwicklerinnen erfüllen müssen. Zudem ist offen, ob Oculus dennoch eine Gebühr von den Studios verlangen wird, damit sie ihre Software über den neuen Kanal anbieten können.

Leider ist die Oculus Quest 2 in Deutschland weiterhin nicht verfügbar. Ihr könnt die Brille aber problemlos über Amazon Frankreich bestellen und erhaltet die Brille in wenigen Tagen. Hier findet ihr die Oculus Quest 2 auf Amazon FR.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments