Coco VR
Tower Tag auf Steam

Auf der Konferenz Oculus Connect 4 gab es bereits einige interessante Ankündigungen. So wurden beispielsweise die Zusammenarbeit mit Google sowie neue Headsets angekündigt. Die wichtigsten Informationen haben wir in unserem VR Weekly Plus zusammengefasst. Doch auch das Animationsstudio Pixar veröffentlichte Neuigkeiten, denn sie kündigten die VR-Erfahrung Coco VR für Oculus Rift und Gear VR zum Start des neuen gleichnamigen Animationsfilms im November an.

Coco VR – Das nächste Level der sozialen VR-Erfahrungen

Coco VR von Pixar könnte es in sich haben, denn die Entwickler kündigten die VR-Erfahrung als den nächsten Schritt innerhalb der Social VR an. Dafür nutzt die App die neue Connect-Technologie von Facebook, welche diverse Features zur sozialen Interaktion ermöglicht. So sollen die Spieler in der Lage sein, gemeinsam mit ihren Facebook-Freunden die Umgebung im Reich der Toten zu erkunden und mit bekannten Charakteren aus dem gleichnamigen Film zu interagieren.

Disney-Pixar-Coco-VR-Oculus-Rift-Gear-VR

Mit Coco VR wagt das Animationsstudio Pixar seine ersten Gehversuche in der VR-Branche, das Projekt wurde gemeinsam von Disney-Pixar, Oculus und Magnopus entwickelt.

In den USA wird die neue VR-Erfahrung bereits auf verschiedenen Veranstaltungen gezeigt. So findet eine Vorführung auf dem Día de los Muertos Festival am 28. Oktober sowie auf dem Camp Flog Gnaw Music Festival am 28. und 29. Oktober statt. In diversen Kinos und Disney-Läden soll zeitgleich zum Filmstart in Amerika am 22. November ein Anspielen möglich sein. In Europa erscheint der Film Coco – Lebendiger als das Leben! am 30. November 2017.

Coco VR erscheint am 15. November 2017 für Oculus Rift in Amerika, während die Gear VR-Version am 22. November 2017 erhältlich ist. Wann der genaue Veröffentlichungstermin für Europa ist, steht derzeit noch nicht fest.

(Quellen: Road to VR | Oh my Disney | Video: Disney-Pixar Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments