Beat Saber Logo
Tower Tag auf Steam

Nach dem phänomenalen Verkaufsstart von Beat Saber am 1. Mai im Early Access konnte der rhythmusbetonte VR-Titel bereits nach einer Woche mehr als 50.000 verkaufte digitale Kopien auf den Verkaufsplattformen Steam und im Oculus Store vorweisen. Und der Verkaufstrend setzt sich fort, denn knapp einen Monat später twittern die Entwickler von Hyperbolic Magnetism nun erneut über den nächsten erreichten Meilenstein: Das Spiel knackte bereits jetzt die 100.000er-Marke.

Beat Saber – Mehr als 100.000 verkaufte Kopien nach knapp einem Monat

Der Erfolgstrend des VR-Rhythmusspiels Beat Saber scheint auch weiterhin nicht zu stoppen. Der VR-Titel feierte bereits nach einer Woche mehr als 50.000 verkaufte digitale Einheiten und konnte damit einen Umsatz von knapp einer Millionen Euro erwirtschaften. Nebenbei sicherte sich der Topseller in den Verkaufscharts von Steam einen festen Platz in den oberen Rängen. Auf der Erfolgswelle reitend, twitterten die Entwickler von Hyperbolic Magnetism damals die nächste anstehende Hürde: Die 100.00er-Marke. Ein ambitioniertes Ziel, das nun, nicht einmal drei Wochen später, bereits erfüllt wurde:

Nebenbei verkünden die Entwickler erneut den nächsten Schritt innerhalb ihrer Erfolgsgeschichte: Den bereits von vielen Fans gewünschten Level-Editor sowie neue Musikinhalte, um mehr Abwechslung in der Songauswahl zu ermöglichen. Derzeit stehen zehn verschiedene Musikstücke zur Auswahl. Die Community behilft sich derzeit mit verschiedenen Mods, beispielsweise einem Doppellaserschwert im Stil des “Star Wars”-Antagonisten Darth Maul.

Beat-Saber-Ragesaq-Oculus-Rift-Oculus-Touch-ProxtubeVR

In Beat Saber zerschneiden die Spieler anfliegende Blöcke mit Laserschwertern rhythmisch zur Musik in liebevoll handgefertigten Leveln. Der VR-Titel gewährt einen casual-freundlichen Einstieg, fordert jedoch bei ambitionierten Zielen ein gutes Taktgefühl sowie ein ausgeprägtes Können am Lichtschwert. Die besten Tipps und Tricks zum Erreichen einer S-Auszeichnung findet ihr hier. Dabei ist das spaßige Zersäbeln der anfliegenden Blöcke durchaus anstrengend und gleicht dem Kalorienverbrauch einer Runde Tennis.

Beat Saber ist im Early Access für 19,99 Euro für Oculus Rift, HTC Vive und Windows VR-Brillen auf Steam sowie im Oculus Store erhältlich. Eine Veröffentlichung für PlayStation VR (PSVR) ist weiterhin in Planung. Aktuell wurden dazu noch keine weiteren Informationen veröffentlicht.

(Quellen: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments