Budget-Cuts-Oculus-Rift-HTC-Vive-SteamVR
Tower Tag auf Steam

Eigentlich wollten wir heute einen Livestream starten, um mit euch gemeinsam dem offiziellen Release von Budget Cuts entgegenzufiebern. Doch daraus wird leider nichts, denn der vielversprechende VR-Titel wird weder heute noch in den nächsten Tagen erscheinen. Die Entwickler haben das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Budget Cuts Release erneut verschoben

Wie das Team auf Reddit schreibt, habe man nicht mit einem solchen Aufwand für die letzten Optimierungen gerechnet. Aktuell wäre die Performance des Spiels zu schlecht, um es zu veröffentlichen. Zudem können die Entwickler von Neat Corporation aktuell nicht vorhersagen, wie viel Arbeitszeit letztlich noch investiert werden muss:

“Ich würde gerne behaupten, dass wir bald veröffentlichen, als ich allerdings das letzte Mal diesen Begriff benutzte, dauerte es ungefähr zweieinhalb Jahre, deshalb werde ich “in 5 Minuten” sagen, was ungefähr 1-2 Wochen entsprechen dürfte. […] Vielleicht werden wir es perfekt mit der E3 timen, um sicherzustellen, dass unser Spiel von allen anderen Ankündigungen übertönt wird!”

Wenn ihr mehr zu den Hintergründen der Verschiebung erfahren wollt, dann besucht den entsprechenden Eintrag auf Reddit. Hier beschreibt das Team im Detail, mit welchen Problemen sie bei den vermeintlich finalen Schritten konfrontiert wurden. Sicherlich nicht nur für Entwickler ein spannender Blick hinter die Kulissen.

Wir drücken dem Team von Budget Cuts die Daumen und hoffen auf eine baldige Veröffentlichung.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments