VR-League-ESL-Oculus

Wir berichteten vor wenigen Tagen über die Entscheidung der ESL, den VR-Titel The Unspoken aus der laufenden zweiten Saison der VR League zu entfernen. Ein Schritt, der große Empörung bei der Spielerschaft auslöste und besonders für Enttäuschung bei den professionellen Teilnehmern sorgte. Nun gibt es Neuigkeiten vonseiten der E-Sports-Liga, denn die Verantwortlichen rudern von ihrem Entschluss zurück. Das große Finale des VR-Magier-Duells soll nun doch auf der Oculus Connect 5 stattfinden. Die besten vier Spieler treten in San José gegeneinander an und erhalten die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 220.000 US-Dollar.

ESL rudert zurück – Finale von The Unspoken findet auf der Oculus Connect 5 statt

In einem kürzlich veröffentlichten Statement auf Reddit beschreibt itszerolove, Partnermanager der ESL, die zukünftigen Pläne für den VR-Titel The Unspoken. Demnach soll das große Finale des Magier-Duells nach einer Absprache mit Oculus nun doch wie geplant auf der Oculus Connect 5 stattfinden.

Als Begründung für diese Entscheidung gibt er das passionierte Feedback der Community an. Demnach dachten die Verantwortlichen, dass das Interesse an The Unspoken aufgrund der geringen Anmeldezahlen schlichtweg nicht mehr vorhanden sei. Durch die rege Kritik wurde den Entscheidungsträgern allerdings bewusst, welches Ausmaß die getroffenen Schritte für die Betroffenen haben. Bei einer derart starken Unterstützung für die Profis möchten weder ESL noch Oculus an der getroffenen Entscheidung festhalten. Demnach soll der ursprüngliche Plan wieder aufgenommen werden und den besten vier Spielern die Möglichkeit gewährt werden, im Finale gegeneinander anzutreten. Dafür werden sowohl Reisekosten und Spesen übernommen sowie die Chance auf das Preisgeld im kompetitiven Wettbewerb gewährleistet.

Zudem gestand er eine mangelnde Kommunikation rund um die gesamte Veranstaltung ein, was sich zukünftig verbessern soll. Bereits in den kommenden Wochen sollen neuen Informationen bezüglich der Oculus Connect 5 veröffentlicht werden.

(Quellen: Reddit)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei