Ghost-Giant-Sony-PlayStationVR-PSVR-Zoink-Games
Tower Tag auf Steam

[Update]:

Sony veröffentlichte neue Informationen zum PSVR-Abenteuer Ghost Giant. Der VR-Titel wurde erstmals auf der E3 2018 vorgestellt, nun gibt es einen Release-Zeitraum. Demnach soll das emotionale VR-Adventure dank Publisher Perp Games im Frühjahr 2019 exklusiv für PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

(Quelle: Upload VR)

[Originalartikel vom 11. Juni 2018]:

Im Countdown-Stream zur E3 veröffentlichte Sony nach Tetris Effect den nächsten VR-Titel Ghost Giant von Entwicklerstudio Zoink Games für PlayStation VR (PSVR). Das VR-Abenteuer erzählt eine emotionale Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt und verpackt diese in einem emotionalen Gameplay mit Rätsel-Elementen und dem Versuch, eine echte Verbindung zwischen Protagonist und Spieler herzustellen.

Ghost Giant – Emotionales VR-Abenteuer für PlayStation VR (PSVR)

In Ghost Giant schlüpft der Spieler in die Rolle eines riesigen Geistes, der dem einsamen Sohn einer Farmerfamilie namens Louis zur Seite steht. Der kleine Hauptcharakter des Spiels lebt gemeinsam mit seiner Mutter auf einer abgeschiedenen Farm und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund.

Da kommt ihr wie gerufen zur Bereicherung des Lebens des kleinen Farmerjungen, denn dessen Alltag bringt einige Herausforderungen mit sich, die es nun gemeinsam zu lösen gilt. So räumt ihr beschwerliche Hindernisse aus dem Weg oder müsst Gebäude rotieren, um die darin befindlichen Handlungen freizuschalten.

Doch solcherlei Beschwernisse sind nicht nur physischer Natur, auch die emotionalen Probleme des hilfsbedürftigen Protagonisten können das Fortschreiten verhindern. Da hilft nur die Interaktion mit eurem putzigen Begleiter, um ihm mit Rat und Tat als Freund zur Seite zu stehen und unter die Arme zu greifen.

Ghost-Giant-Sony-PlayStationVR-PSVR-Zoink-Games

Zoink Games konnte bereits mit dem Action-Adventure Fe (2017) das Talent unter Beweis stellen, gefühlvolle Geschichten zu erzählen. Nun versucht das Entwicklerstudio die VR-Technologie zu nutzen, um das Storytelling in Videospielen auf eine neue Stufe zu heben. Die Entwickler sind von den Möglichkeiten fasziniert, eine Beziehung mit den Protagonisten herzustellen und dadurch eine emotionale Verbindung zu erzeugen, die nur durch die wenigsten Medien möglich sind. Diese Optionen versuchen sie nun gemeinsam, mit der Autorin Sara Bergmark in ihrem neuen VR-Abenteuer bis an die Grenzen auszureizen.

Ghost Giant soll für PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Weitere Informationen zu einem Veröffentlichungsdatum sind derzeit leider noch nicht verfügbar.

(Quellen: PlayStation Blog | Video: PlayStation Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments