The-Wizards-PlayStation-VR-PSVR

Die Veröffentlichung der Konsolenversion des VR-Abenteuers The Wizards sollte nach letzten Meldungen von Entwickler Carbon Studio ursprünglich noch Ende 2018 für PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Der Release verzögerte sich allerdings und wurde daraufhin auf Februar 2019 verschoben. Nun gibt es konkretere Informationen vonseiten der Verantwortlichen, wonach die lang versprochene PSVR-Version des VR-Titels Anfang März erscheinen soll.

The Wizards für PlayStation VR (PSVR) – VR-Abenteuer erscheint Anfang März 2019

Die Konsolenadaption des magischen Action-VR-Titels führt die Spieler in die Welt von Meliora, um die Rolle eines mächtigen Magiers zu übernehmen. Dieser wird Teil einer epischen Geschichte rund um Zeitreisen und heroischen Schlachten, während man in der Fantasy-Welt auf zahlreiche Kreaturen und Fabelwesen, wie uralte Drachen trifft.

Den Widersachern tritt man mit einer Vielzahl von Zaubersprüchen entgegen. So stehen sechs elementare Angriffsgruppen und arkane Künste bereit, welche zudem noch weiterentwickelt werden können. Zum Auslösen der Angriffe kommt eine immersive Gestenmechanik zum Einsatz. Mit den dazugehörigen PS Move Controllern werden die gewünschten Muster in die Luft gezeichnet, wodurch die Elemente ihre Wirkung entfalten. Dadurch entstehen unter anderem destruktive Blitze oder versengende Feuerbälle, welche auf die Feinde losgelassen werden können.

The-Wizards-PlayStation-VR-PSVR

Zur Fortbewegung steht optional Teleportation oder eine freie Bewegungsvariante zur Auswahl. Neben den Action-Elementen gilt es zudem, gelegentliche Rätsel zu lösen und auch für einen Wiederspielwert ist dank Modifikationskarten gesorgt. Außerdem darf man sich in einem zusätzlichen Arena-Modus gegen zahlreiche Gegner ordentlich austoben.

Eine offizielle Demo-Version von The Wizard für PlayStation VR (PSVR) wurde bereits auf der Gamescom 2018 vorgeführt. Diese soll laut Testern vor Ort zwar im Vergleich zur PC-Version keinen Bonus-Content bereitstellen, dafür jedoch mit einer intuitiven Steuerung und einem gut umgesetzten Gameplay punkten. Auch grafisch wirkt das First-Person-Abenteuer durchaus gelungen, wie ein erstes Video beweist:

The Wizards soll Anfang März für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erscheinen. Ein genauer Release-Termin soll zeitnah folgen.

(Quellen: The Wizards Reddit | Video: PlayStation Europe YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei