Tower Tag auf Steam

Mit dem TPCast gibt es ein Produkt für die HTC Vive, welches die VR-Brille von den lästigen Kabeln befreit. Im Moment kann das System zwar nur im asiatischen Raum bestellt werden, doch eine weltweite Auslieferung ist noch für dieses Jahr geplant. Der TPCast wird zwar nicht von HTC entwickelt, doch die Erfinder gingen durch eine Förderung von HTC. Dies scheint die Tüftler aber nicht davon abzuhalten, ihr Produkt auch für die Oculus Rift zu öffnen.

TPCast wird bald die Oculus Rift von den Kabeln befreien

Im neuen Rev VR Podcast von Reverend Kyle kommt die Frage auf, ob der TPCast auch zukünftig einen Support für die Oculus Rift anbieten wird. Die Entwickler erwidern überraschend, dass der Support für die Oculus Rift bereits in wenigen Monaten verfügbar sein soll. Auch wenn TPCast den Support nie ausgeschlossen hatte, so verwundert es uns dennoch, eine solch konkrete Aussage zu erhalten.

Doch HTC wird sich ohnehin zukünftig nicht ausschließlich auf den TPCast verlassen. Gemeinsam mit Intel hat das Unternehmen auf der E3 ein wesentlich robusteres System vorgestellt, welches auch bereits Anfang 2018 ausgeliefert werden soll.

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch einen TPCast zu importieren, dann schaut doch vorher in unseren ausführlichen Test.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments