Oculus Quest und Oculus Rift S
Tower Tag auf Steam

Wie Palmer Luckey, Gründer und ehemaliger Angestellter von Oculus, via Twitter mitteilt, hatte Oculus wohl eine Oculus Rift 2 in Planung, doch diese nicht in Produktion gegeben, um die Rift S auf den Markt zu bringen und eine Produktion von Lenovo durchführen lassen zu können.

Oculus Rift 2 wurde kurz vor der Produktion gestrichen

Luckey behauptete dies gestern in einem Tweet und reagierte damit auf einen Bericht von UploadVR, dass Facebook die Lagerbestände für die Oculus Rift S nicht wieder auffüllen würde. Palmer schrieb in seinem Tweet, dass er sich eine Welt vorstelle, in der die Rift 2 nicht kurz vor der Produktion abgesagt und durch die Rift S ersetzt wurden wäre.

Ob dies eine Welt mit besseren VR-Inhalten wäre, ist jedoch fraglich. Durch den niedrigen Preis der Rift S konnten Oculus und Facebook immerhin eine breitere Zielgruppe ansprechen und somit auch ggf. mehr Entwickler und Entwicklerinnen von der Entwicklung von VR-Spielen überzeugen.

Zukünftig scheint sich Oculus auch komplett auf die Oculus Quest und dessen Nachfolgerinnen zu konzentrieren, denn die Rift S wird nicht mehr produziert und die Quest ist aktuell der größte Erfolg, den Oculus bisher feiern konnte. Unseren Test zur Oculus Quest 2 findet ihr hier.

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
jigsaw puzzle
3 Monate her

Es wurde kürzlich zum Ziel einer kartellrechtlichen Untersuchung in Deutschland, nachdem Facebook von Kunden ein Facebook-Konto verlangt hatte, bevor sie VR-Headsets verwenden konnten.

among us
10 Tage her

I really love reading your blog. It is very well drafted and easy to understand. Thanks very much! If you have more time, please visit: