The-Exorcist-Legion-VR-The-Tomb

Entwicklerstudio Wolf & Wood veröffentlichten am 14. August das fünfte und damit letzte Kapitel zu The Exorcist: Legion VR – The Tomb für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam, welches die gruselige VR-Reihe abschließt. Entsprechend betiteln die Devs ihren neusten DLC als das bisher beste Werk, das sie der Community stolz zum Abschluss präsentieren.

The Exorcist: Legion VR – The Tomb – Abschließendes fünftes Kapitel für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich

Im November 2017 veröffentlichten die Entwickler von Wolf & Wood ihre VR-Horror-Erfahrung The Exorcist: Legion VR. Seitdem erschienen kontinuierlich weitere Kapitel als DLC, welche die Spieler/innen stetig auf neue Gruselabenteuer rund um verschiedene Dämonen einlud. Mit der Veröffentlichung des fünften Kapitels The Tomb kommt die VR-Exorcist-Reihe nun zu einem Ende und lädt zum letzten Mal auf einen narrativen Gruseltrip ein.

Innerhalb des DLCs steuert ihr in der Rolle des bekannten Detektivs durch eine dunkle Untergrundhöhle in Obermesopotamien, um der Wurzel allen Übels endgültig den gar auszumachen. Dabei sind zahlreiche Horror-Elemente, Jump Scares und Gänsehautmomente inbegriffen, bis ihr schließlich zu Kreuz und Weihwasser greifen könnt und den letzten Exorzismus am Oberdämon durchführen könnt.

Die Devs bezeichnen das letzte Kapitel in puncto Level-Design, Voice Acting sowie Atmosphäre und Sound als deutlich gelungen und sehen es als würdiges Finale für ihre Horror-Serie an. Nebenbei wurden spanische Untertitel für sämtliche Kapitel hinzugefügt.

The Exorcist: Legion VR – The Tomb ist derzeit zum reduzierten Preis von 3,99 Euro für Oculus Rift und HTC Vive auf Steam sowie im Oculus Store erhältlich. In der Version aus dem Oculus Store müssen die einzelnen Kapitel per In-App-Kauf hinzugefügt werden. Das Komplettpaket mit allen fünf Kapiteln kostet auf Steam knapp 19 Euro.

Die Konsolenversion für PlayStation VR (PSVR) soll noch im Sommer 2018 nachgereicht werden.

(Quellen: The Exorcist Legion VR | Video: The Exorcist: Legion VR YouTube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
komisch Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
komisch
Gast
komisch

Teil 1-3 gibt es schon für PSVR.