Neue PlayStation VR PSVR PlayStation 5
Tower Tag auf Steam

Auf der Tokyo Game Show 2018 erläuterte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Interactive Worldwide Studios, die Zukunft der VR-Spiele für PlayStation VR (PSVR). Demnach soll die nächste Generation an VR-Titel deutlich mehr Qualität, Tiefgang und Spielzeit erhalten. Diesen Schluss ziehe man aus dem Interesse der Spieler/innen an größeren und ausgereifteren Games.

Sony – Erwarten uns nun die AAA-Spiele für PlayStation VR (PSVR)?

In einem Interview, mit dem japanischen PlayStation Blog auf der Tokyo Game Show 2018 sprach, Shuhei Yoshida über die Entwicklung der VR-Spiele für PlayStation VR (PSVR). So zog er ein Resümee über den derzeitigen Stand der VR-Titel und die Auswertung der gesammelten Erfahrung der Studios:

Shuhei-Yoshida-Sony

Image courtesy: Sony

“Spieler/innen wollen keine kurzen VR-Erfahrungen. Sie wollen ein richtiges Spiel, welches sie für längere Zeit spielen können. Basierend auf diesen Erwartungen, entwickelte ich eine Strategie zur Umsetzung von größeren und hochwertigeren Spielen, die in den nächsten zwei bis drei Jahren erscheinen werden. In Zukunft erwarten uns viele neue Titel mit tieferem Gaming-Erlebnis.”

Firewall Zero Hour PSVR

Mit Firewall: Zero Hour und dem bald erscheinenden Astro Bot Rescue Mission habe man einen ersten Grundstein für diese Pläne gelegt. Mit Déraciné von From Software und Blood and Truth erwarten uns zudem weitere potenziell hochwertige PSVR-Titel.

Deracine-PlayStation-VR-PSVR-From-Software

Déraciné

Dass Sony fest an die VR-Technologie glaubt, bestätigen sie kontinuierlich in diversen Interviews. Ebenso prognostizieren die Verantwortlichen eine Veränderung des Spielemarktes und die Bildung neuer Genres dank Virtual Reality.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Zukunft der VR-Spiele aussieht und ob uns Sony die lange ersehnten AAA-Spiele in den nächsten Jahren präsentiert.

(Quellen: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments