Serious-Duke-3D-Mod-Serious-Sam-3-Duke-Nukem

Mit Serious Duke 3D bringt Syndroid einen Fan-Mod zu Serious Sam 3, um den amerikanischen Überhelden Duke Nukem in die VR zu befördern. Das Remake von Duke Nukem 3D setzt auf die Game-Engine von Croteam und ist mit Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen spielbar.

Serious Duke 3D – Duke Nukem 3D Remake mit VR-Support

Der Modder Syndroid veröffentlichte auf Steam das neu inspirierte Remake von Duke Nukem 3D mit integriertem VR-Support. Basierend auf der Game-Engine von Serious Sam 3 benötigt ihr selbigen Titel, um in das Fanprojekt auszuprobieren. Mit einer Oculus Rift, HTC Vive oder Windows-VR-Brillen könnt ihr mit den dazugehörigen Motion-Controllern ins Spielerlebnis eintauchen.

Serious Duke 3D enthält die ersten fünf Hauptlevel der Originalepisode L. A. Meltdown. Allerdings haben sich die Entwickler/innen einige innovative Neuerungen einfallen lassen. So integrierten sie Gegnerwellen im Serious-Sam-Stil, um reichlich Futter für eure Waffen bereitzustellen. Zudem erhielten sämtliche klassische Modelle eine Überarbeitung. Entsprechend leuchten sowohl Waffen wie auch Gegner in neuem Glasnz und auch die Auflösung wurde ordentlich hochgeschraubt.

Serious-Duke-3D-Mod-Serious-Sam-3-Duke-Nukem

Im VR-Modus erhalten die Level allerdings aus Performance-Gründen ein Downgrade. Entsprechend werden einige dynamische Licht- und Schatteneffekte hier ausgeschaltet und durch simplere Darstellungen ersetzt. Als besonderes Goodie wurden einige Sound- und Sprachausgaben des Klassikers übernommen. Der Rest wurde mit exklusiven Tracks aufgestockt.

Auch das Spielen im Koop-Modus ist möglich. Die Verantwortlichen Modder empfehlen allerdings das Maximum von vier bis fünf Spieler/innen nicht zu überschreiten, da die Maps ursprünglich als Singleplayer-Kampagne designed wurden. Weitere Maps und Updates sollen in Zukunft folgen.

Den Mod Serious Duke 3D für Serious Sam 3 findet ihr auf Steam.

(Quellen: Steam Workshop | Upload VR | Video: Syndroid YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei