Fire-Wall-Zero-Hour-PlayStation-VR-PSVR

[Update vom 29. August 2018]:

Firewall: Zero Hour für PlayStation VR (PSVR) ist nun offiziell im PlayStation Store für 39,99 Euro erschienen.

Bei Amazon präsentiert Sony zudem ein Bundle mit PlayStation VR (PSVR), Kamera, VR Worlds Voucher, Firewall: Zero Hour und Aim Controller für 299 Euro.

Ein Bundle mit Firewall Zero Hour und Aim Controller steht ebenso für 109,99 Euro zur Auswahl.

[Originalartikel vom 03. Juli 2018]:

Der VR-Multiplayer-Shooter Firewall: Zero Hour für PlayStation VR (PSVR) erhält ein Veröffentlichungsdatum und soll am 29. August 2018 in Europa erhältlich sein. Zusätzlich zur Ankündigung wurde ein neuer Gameplay-Trailer für die wartenden Fans veröffentlicht. Die Vorbestellungen für den actionreichen Titel wurden bereits im PlayStation Store eröffnet.

Firewall: Zero Hour für PlayStation VR (PSVR) ab 29. August erhältlich

Erst vor kurzem gaben die Entwickler/innen von First Contact Entertainment bekannt, dass Firewall: Zero Hour nicht mehr lange auf sich warten lässt. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Vorfreude, denn die Verantwortlichen veröffentlichen den Release-Termin des begehrten VR-Titels. Demnach erscheint der VR-Taktik-Shooter am 29. August für PlayStation VR (PSVR).

Innerhalb des First-Person-Shooters müsst ihr in Vier-gegen-Vier-Gefechten gegen eure Kontrahenten antreten und ein kniffeliges Missionsziel erfüllen. Entweder agiert ihr als Aggressor, um sensible Daten zu stehlen oder schlüpft in die Rolle des Verteidigers, damit ihr die Übernahme durch das gegnerische Team verhindert. Doch wer denkt, dass pure Feuerkraft dafür ausreicht, der irrt sich gewaltig. Der VR-Titel setzt auf teambasiertes Gameplay mit Fokus auf Strategie und Teamwork. Ohne die richtige Kommunikation mit euren Mitspieler/innen werdet ihr kaum Erfolge einfahren können.

Fire-Wall-Zero-Hour-PlayStation-VR-PSVR

Trotzdem gibt es reichlich Ausrüstungsgegenstände, Sturmgewehre, Schrotflinten und Sprengstoffladungen. Aus einem großen Waffenarsenal dürft ihr die Feuerwaffen auswählen, die am besten zu eurem Spielstil passen. Diese kommen dann auf insgesamt neun verschiedenen Karten zum Einsatz. Das Setting der verschiedenen Maps ist in Russland, dem Vereinigten Königreich und dem Nahen Osten angesiedelt. Für erfolgreiche Missionen gibt es als Belohnung die In-Game-Währung Crypto, die für weitere Extras eingetauscht werden kann.

Neben den Multiplayer-Kämpfen dürft ihr eure Fertigkeiten in einem Trainings-Modus alleine oder gegen die KI optimieren. Zur Steuerung steht, je nach Vorliebe, der DualShock-4-Controller oder der PlayStation-Aim-Controller zur Auswahl.

Firewall: Zero Hour für PlayStation VR (PSVR) ist ab 29. August im PlayStation Store erhältlich. Die Vorbestellungen sind bereits eröffnet. Als besonderes Angebot erhalten Vorbesteller ein Paket mit exklusiven Bonusinhalten. Das Paket beinhaltet einen freischaltbaren Charakter, spezielle kosmetische Ausrüstung, einen EP-Booster, zusätzliche In-Game-Währung und mehr.

(Quellen: PlayStation Blog | Videos: PlayStation Europe Youtube)

avatar
2 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
jörg MielisoleAffeBurnsen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Burnsen
Gast
Burnsen

Hab mal ne ps community erstellt und lade gerne alle dazu ein!
Firewall zero hour german
Falls noch jemand lust hat ab dem ersten tach im squad zu spielen!

Affe
Gast
Affe

komm in den discord von “mo fun vr” da sind wir schon alle ganz heiss auf firewall…

Burnsen
Gast
Burnsen

Wie kommt man denn da rein? Ich werd‘s versuchen, aber discord nutzt kaum einer von meinen bekannten!🤔

ole
Mitglied

Lohnt sich aber. Wir VRNerds haben auch selber einen Channel. Du findest den Link dazu rechts am Seitenrand. schau doch mal vorbei, wenn Du es eh schon installierst ;)

jörg Mielis
Gast
jörg Mielis

schade das man nach den 3.Juli auf dieser Seite nicht´s mehr über Firewall lesen kann.War der Meinung das es am 28.und nicht am 29.August erscheint.