Neue PlayStation VR PSVR PlayStation 5

Bereits im Vorfeld zur E3 2018 kündigte Sony die drei neuen VR-Titel Tetris Effect, Ghost Giant und die Konsolen-Version von Beat Saber für PlayStation VR (PSVR) an. Doch auch auf der Pressekonferenz des Unternehmens wurden zwei weitere Schmankerl für Virtual-Reality-Freunde vorgestellt. Déraciné von From Software soll noch 2018 erscheinen, während Trover Saves the Universe Anfang 2019 in den PlayStation Store einziehen soll.

Sony auf der E3 2018 – Déraciné für PlayStation VR (PSVR)

Entwicklerstudio From Software (bekannt für die Dark-Souls-Reihe und Bloodborne (2015)) arbeitet derzeit gemeinsam mit Regisseur Hidetaka Miyazaki an einem neuen VR-Titel für PlayStation VR (PSVR) namens Déraciné.

Deracine-PlayStation-VR-PSVR-From-Software

Innerhalb des atmosphärischen Mystery-Spiels taucht ihr in der Rolle einer unsichtbaren Fee in ein abgelegenes Internat ein, das Heimat für sechs Kinder birgt. Doch als Fabelwesen nehmt ihr die Zeit anders wahr als eure menschlichen Mitbewohner, weshalb ihr euch in einer stillstehenden Umgebung vorwärtsbewegt. Während eurer Erkundungstour durch die Geschichte der Einrichtung stoßt ihr regelmäßig auf Zeitverschiebungen, wodurch ihr Einblicke in die Vergangenheit erhaltet und dadurch so manche Geheimnisse und Mysterien der Bewohner aufdeckt.

Die Entwickler möchten dank VR-Technologie eine Kombination aus Abenteuerspiel und visuellen Roman schaffen, das den Hauptfokus auf eine Verbindung zwischen Spieler und Protagonisten setzt, um mit fragmentiertem Storytelling eine emotionale Geschichte zu schaffen.

Déraciné soll noch 2018 exklusiv für PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

Trover Saves the Universe für PS4 und PlayStation VR (PSVR)

Freunde des schrägen Humors von Rick and Morty kommen mit Trover Saves the Universe auf ihre Kosten. Der humorvolle Action-Plattformer von Entwicklerstudio Squanch Games lädt zu einem Angriff auf die Lachmuskeln ein. Die Story handelt von der Rettung eurer Hunde, die durch fiese Kidnapper gefangen genommen wurden, um durch die Essenz der Vierbeiner das gesamte Universum zu zerstören. Bisher sind leider noch nicht allzu viele weitere Informationen zum kommenden VR-Titel erhältlich.

Trover-Saves-the-Universe-PlayStation-VR-PSVR

Trover Saves the Universe soll Anfang 2019 exklusiv für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

(Quellen: PlayStation Blog | Videos: PlayStation Europe Youtube | Squanch Games Youtube)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
kay Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kay
Mitglied

Dieses megalith wurde nahezu nicht erwähnt auf der e3… schaut aber spannend aus https://youtu.be/_Y_uChvaUgc