Skyrim VR
Tower Tag auf Steam

Vor zwei Wochen versprach ein Mitarbeiter von Bethesda ein Update für das epische Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim VR, das die sanfte Drehung mit den Move Controllern ermöglichen soll. Der Publisher hat Wort gehalten, das Update mit der Versionsnummer 1.03 ist ab sofort erhältlich und bringt noch einige Verbesserungen mehr mit.

Skyrim VR: Patch 1.03 bringt sanfte Drehung mit Geschwindigkeitsanpassung

Wer Skyrim VR mit den Move Controllern spielte, konnte sich nur sprunghaft umdrehen – was beim Erkunden der riesigen Rollenspielwelt die Immersion für viele Spieler störte. Mit der Entscheidung für die Snap-Drehung reduzierte Bethesda zwar die Gefahr, dass Spielern übel wird. Aber es ist wünschenswert, wenigstens die Option für eine flüssige Drehung bereitzustellen. Die ist jetzt da und man kann sich nicht nur sanft umdrehen, sondern auch die Geschwindigkeit anpassen.

Gefixt haben die Entwickler auch ein anderes Problem, über das wir berichtet hatten. Es betrifft den Gebrauch von Schild und Waffe als Linkshänder: Sobald man ein Schild benutzte, musste man die Waffe in die rechte Hand nehmen. Außerdem gibt es jetzt Fadenkreuze, wenn man magische Sprüche mit den Move Controllern nutzt. Insgesamt stehen noch einige Bug-Fixes und kleine Verbesserungen auf der Liste. Zum Beispiel, dass die Statistiken im Spiel aktualisiert werden, ohne Skyrim VR neu starten zu müssen. Die vollständigen Patch-Notizen hat der Adminstrator jurassica  im offiziellen Sykrim-VR-Forum von Bethesda gepostet und bittet Spieler um weitere Rückmeldungen sowie Verbesserungsvorschläge.

The Elder Scrolls V: Skyrim VR ist derzeit exklusiv für PlayStation VR erhältlich und kostet als Download im Sony Store knapp 70 Euro. Physikalische Versionen sind teilweise etwas günstiger zu haben.

(Via VR Focus, Quelle Bethesda-Forum)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments