Far Home HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Ein neuer Sci-Fi-Shooter namens Far Home wurde vom britischen Entwicklerstudio DevCubeStudio angekündigt. Der Koop-Shooter soll im Januar 2018 im Early Access für Oculus Rift und HTC Vive erscheinen und bis Ende nächsten Jahres im Full Release erhältlich sein. Dabei bietet der VR-Titel sowohl die Möglichkeit, mit Freunden gemeinsam verschiedene Alienplaneten zu erforschen, wie auch spannende Feuergefechte angereichert mit taktischen Teamplay-Elementen zu erleben.

Far Home – Sci-Fi-Shooter mit Koop-Gameplay und taktischen Spielelementen

Far Home spielt in einer postapokalyptischen Zukunft im Jahr 2300. Nachdem die Menschheit ihren einst so blauen Planeten durch Verschmutzung und Überbevölkerung zugrunde richtete, ist sie nun auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Der Sci-Fi-Shooter soll sowohl alleine wie auch im Koop-Modus mit Freunden spielbar sein. Und dabei ballert ihr euch nicht nur wild durch die Level, sondern müsst taktisches Feingefühl beweisen und jede Menge Teamarbeit mitbringen. So sollen zur Veröffentlichung sechs verschiedene Charakterklassen auswählbar sein, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen. Die Geschichte spielt sich auf insgesamt fünf Planeten ab, die es dabei zu erkunden gilt. Sie beheimaten fiese Aliengegner, aber auch freundlich gesinnte Bewohner, die euch im Kampf und im Storyverlauf unterstützen.

Far-Home-Oculus-Rift-HTC-Vive-SteamVR

Das VR-Projekt befindet sich bereits seit 2015 in der Entwicklung und bisherige Einblicke können sich durchaus sehen lassen. Mit Far Home geht das Entwicklerstudio seine ersten Schritte im VR-Spielemarkt. Zudem arbeiten die Entwickler derzeit an Tools für Modifikationsmöglichkeiten, um der Steam-Community freie Erstellung von Mods zu gewährleisten.

Far Home soll im Januar 2018 im Early Access für [amazon_textlink asin=’B073X8N1YW’ text=’Oculus Rift’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3ee70b1f-d9b0-11e7-b82b-b356da5c3b46′] und [amazon_textlink asin=’B01MA48Z63′ text=’HTC Vive’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’487d44a0-d9b0-11e7-b5e7-255b4ada37c0′] auf SteamVR erscheinen. Gegen Ende des nächsten Jahres soll daraufhin die Vollversion des VR-Shooters folgen. Wir werden euch über Neuigkeiten zum Sci-Fi-Shooter wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

(Quellen: VR Focus | DevCubeStudio)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Spock
Spock
3 Jahre her

Toll. Sieht Bombe aus. Und jetzt bringt Mal lieber ne News darüber, dass der PVP-Modus für Farpoint seit Stunden online ist…

Jeeric
Jeeric
3 Jahre her
Reply to  Spock

Jeeeeh GEIL
Hab noch Urlaub (geiles Timing^^), werde also heute bestimmt öfters in der Farpoint Lobby auf Mitspieler suche sein xD
Vllt trifft man dort ja den ein oder anderen von hier^^ Mein Nick: Jeeric

Spock
Spock
3 Jahre her
Reply to  Spock

zzz…zzz…ZZZ