Skyrim VR 2018
Tower Tag auf Steam

The Elder Scrolls V: Skyrim VR ist der Top-Titel überhaupt für Rollenspielfans in der virtuellen Realität. Vor allem die riesige frei erkennbare Spielwelt sucht ihresgleichen, kein Titel bietet so viele Stunden Spielspaß in VR. Allerdings gibt es auch Kritik, denn abseits der Qualität des eigentlichen Spiels ist technisch nicht alles optimal gelungen. Ein Problem bei der Steuerung ist die Drehung mit den Move Controllern, die nur in Sprüngen möglich ist. Nach einem Forums-Post arbeitet Bethesda daran.

Skyrim VR: Sanfte Drehungen mit Move Controller

Noch am Tag der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim VR reagiert der Community-Adminstrator Jurassica im Forum von Bethesda auf die Kritik, dass Spieler von Skyrim VR mit den Move Controllern sich nur sprunghaft drehen können. Das stört nicht nur die Immersion, sondern führt auch in Kämpfen manchmal zu Frust, da man sich nicht präzise genug ausrichten kann, wenn der Feind sich bewegt. Das Problem könnte bald Vergangenheit sein, denn laut Foren-Post von Jurassica wollen die Entwickler die sanfte Drehung ohne Sprünge mit den Move Controllern dem Rollenspiel beibringen. Generell finden wir die Art der Steuerung mit den Move Controllern noch nicht optimal und sehen da noch etwas Luft nach oben, die Drehung wäre ein Anfang.

Auch an anderen Feinheiten sind die Entwickler dran, beispielsweise an dem Problem, dass man mit der Waffe unbeabsichtigt Leute anstößt. Ein anderer Bug betrifft Linkshänder: Sobald man ein Schild benutzen will, muss man das Schwert in der rechten Hand halten. Auf die Frage, ob die Grafik des Spiels für die PlayStation 4 Pro noch verbessert wird, gibt es ein klares Nein, da die Pro-Version bereits Supersampling für eine höhere Auflösung und ein schärferes Bild nutzt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments