Skyrim VR
Tower Tag auf Steam

[Update] The Elder Scrolls: Skyrim VR ist inzwischen für PC-Brillen auf Steam erschienen und heimst bisher positive Reviews ein. Allerdings fehlt wie berichtet noch die offizielle Unterstützung für Mods. Die Spielergemeinde wäre nicht, wie sie ist, wenn es dafür nicht inzwischen eine Lösung gäbe. So findet man auf YouTube eine Anleitung, wie man Mods bereits jetzt installieren kann.

Bei einem so riesigen Spiel bietet es sich an, die Erfahrung im Sitzen zu machen – Bethesda sieht das zwar vor und Skyrim VR besitzt die Möglichkeit, die Sichthöhe anzupassen. Nur reicht die Anpassung nicht ganz aus. Dafür gibt es eine einfache Lösung.

Man wechselt wie beim Mod-Patch in das Verzeichnis Documents\My Games\SkyrimVR\SkyrimPrefs.ini

In der Datei ändert man die Zeile [VR] fCharacterHeightOffset=10.0000 und erhöht den Wert. Der Reddit-User, der den Fix veröffentlichte, empfiehlt beispielsweise 40, um die Welt auch im Sitzen aus der richtigen Höhe zu sehen.

Originalmeldung vom 2. April 2017:

Der Countdown läuft: In der Nacht erscheint Skyrim VR für Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets. Der reguläre Preis beträgt wie bei der PSVR-Fassung 60 Euro, jedoch lassen sich derzeit 20 Prozent über einen anderen Anbieter sparen. Der verschickt aktuell laut Reddit-Anwender die Keys für Steam.

The Elder Scrolls V: Skyrim VR mit Rabatt beziehen

Am 3. April erscheint Skyrim VR, laut Steam-Countdown sollte es bei uns ungefähr um 1 Uhr Nachts soweit sein. Derzeit führ der Online-Händler Green Man Gaming aus UK eine Rabattaktion durch, mit der man 20 Prozent sparen kann: Der Code dafür lautet PAYDAY20 und ist für fast alle Titel gültig. Bei dem VR-Titel spart man also immerhin fast 12 Euro. Laut Forumsbeitrag bei Reddit ist der Händler aktuell dabei, den Steam-Key zu verschicken. Anwender können also nach Veröffentlichung von Skyrim VR direkt mit dem Download beginnen.

The Elder Scrolls V: Skyrim VR erschien erstmals am 17. November 2017 für PlayStation VR (PSVR), die Exklusivität endet morgen und die VR-Umsetzung des Open-World-Rollenspiels lässt sich auch auf den PC-Brillen Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets. Das Studio Bethesda hat der PlayStation-Fassung bereits sinnvolle Updates spendiert, die von Anfang an bei der PC-Umsetzung implementiert sein sollten. Allerdings fällt ein Feature der „flachen“ PC-Fassung bei der VR-Version fest: Die beliebten Mods funktionieren (noch) nicht. Mit dabei sind aber alle offiziellen Add-ons wie Dawnguard und Heartfire.

The Elder Scrolls V: Skyrim VR erscheint offiziell am 3. April auf Steam und kostet regulär 60 Euro.

(Quelle: Reddit)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments