Skyrim VR
Tower Tag auf Steam

[Update] Das Update für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR) ist inzwischen erschienen. Zeitgleich hat Bethesda die Patch-Notes offiziell veröffentlicht – sie stimmen mit den gestern auf Reddit geposteten Informationen überein. Eine der wichtigsten Änderungen des Patches 1.2.20 ist die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Fortbewegung anzupassen. Bislang ist Skyrim VR exklusiv für die PSVR erschienen, in Zukunft sollte jedoch eine Version für HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets erscheinen. Wann und ob Bethesda die Oculus Rift unterstützt, ist derzeit nicht bekannt.

Originalmeldung vom 30. Januar 2018:

Nach Doom VFR plant Bethesda ein weiteres Update für ein VR-Spiel: Noch in dieser Woche soll laut einem Reddit-Beitrag ein Update für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Die Version 1.2.20 bringt demnach neben allgemeinen Fehlerbehebungen vor allem zusammen mit den Move-Controllern Verbesserungen mit und soll Linkshänder erfreuen.

Skyrim VR für PSVR: Update für Fadenkreuz und mehr

Der Mitarbeiter jessBethesda hat auf Reddit die Update-Notizen zu The Elder Scrolls V: Skyrim VR gepostet. Es soll noch diese Woche für d PlayStation VR (PSVR) erscheinen. An welchem Tag genau, bleibt allerdings noch offen. Wie schon bei Doom VFR für PC-Brillen führt Bethesda eine Option für die Geschwindigkeit der Fortbewegung ein: sie lässt sich jetzt individuell anpassen. Außerdem können Spieler mit dem Update 1.2.20 die Höhe der Kamera einstellen. Eine weitere wichtige Ergänzung ist die Option, bei Verwendung der Move Controller das Fadenkreuz ein- und auszublenden. Es wird generell zudem nur noch angezeigt, wenn man magische Sprüche benutzt.

Außerdem wird das Update einige Fehlerbehebungen mitbringen. Dazu gehört ein Fix für Linkshänder. Bereits im Update im Dezember letzten Jahres hatte Bethesda hier Hand angelegt. Zuvor musste man die Waffe in die rechte Hand nehmen, wenn man das Schild verwenden wollte. Was hier Bethesda genau ändert, ist noch nicht bekannt. Allerdings kann es laut Kommentaren zum Reddit-Beitrag passieren, dass der Bogen in der rechten Hand gezeigt wird, die Pfeile aber von links angefeuert werden.

(Quelle: Reddit, via VRFocus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments