Skyrim VR 2018
Tower Tag auf Steam

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Bethesda das Update 1.4.40.0.8 für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR). Der Patch verbessert nicht nur die Grafik des Spiels für PS4 und PS4 Pro, sondern erleichtert zudem die Steuerung massiv. Zusätzlich gibt es ein neues Hauptmenü und einige Fehler wurden behoben.

Skyrim VR 1.4.40.0.8 – Neues Update für PlayStation VR (PSVR): Bessere Grafik, optimierte Steuerung, Fehlerbehebungen

Bethesda kündigte auf der E3 2018 seinen neuen VR-Titel im Elder-Scrolls-Universum The Elder Scrolls: Blades an und arbeitet derzeit an dessen Entwicklung. Dennoch sorgt das Entwicklerstudio auch weiterhin für seine bisherigen VR-Portierungen, denn gestern veröffentlichten die Verantwortlichen ein neues Update für die PSVR-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim VR. Der Patch 1.4.40.0.8 bringt neben Grafikverbesserungen ein neues Hauptmenü sowie eine optimierte Controller-Konfiguration für die PlayStation Move Controller.

Mit dem neuen Update erhält die komplette Welt ein visuelles Upgrade, dass sich besonders bei PS4-Pro-Spieler/innen bemerkbar macht. Zudem sorgt ein neues Hauptmenü für ein besseres Spielerlebnis.

Die Steuerung des Spiels soll jetzt mit den Move-Controllers deutlich leichter von der Hand gehen. So ist es nun möglich, mit dem sekundären X-Knopf rückwärts zu laufen und auch das Zielen mit Zaubersprüchen ist nun wesentlich komfortabler ausführbar. Wer lieber zu Pfeil und Bogen greift, erhält mit der neuen Option zum realistischen Bogenschießen die Möglichkeit, mit beiden Händen seine Waffe zu greifen und damit zu zielen.

Weitere Steuerungsoptionen legen euch nicht mehr nur auf den Controller fest, sondern erlauben eine Fortbewegung in eure Blickrichtung. Auch das Schwimmen soll sich nun dank einer besseren Auswahloption deutlich intuitiver anfühlen. Mehr Übersicht bringen die neuen Markierungen auf der Karte, die wichtige Informationen vermitteln.

Die kompletten Patch Notes befinden sich hier.

Das neue Update ist seit gestern kostenlos für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR) erhältlich.

(Quellen: Bethesda | Video: PSVR Without Parole)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments