Skyrim VR 2018

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Bethesda das Update 1.4.40.0.8 für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR). Der Patch verbessert nicht nur die Grafik des Spiels für PS4 und PS4 Pro, sondern erleichtert zudem die Steuerung massiv. Zusätzlich gibt es ein neues Hauptmenü und einige Fehler wurden behoben.

Skyrim VR 1.4.40.0.8 – Neues Update für PlayStation VR (PSVR): Bessere Grafik, optimierte Steuerung, Fehlerbehebungen

Bethesda kündigte auf der E3 2018 seinen neuen VR-Titel im Elder-Scrolls-Universum The Elder Scrolls: Blades an und arbeitet derzeit an dessen Entwicklung. Dennoch sorgt das Entwicklerstudio auch weiterhin für seine bisherigen VR-Portierungen, denn gestern veröffentlichten die Verantwortlichen ein neues Update für die PSVR-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim VR. Der Patch 1.4.40.0.8 bringt neben Grafikverbesserungen ein neues Hauptmenü sowie eine optimierte Controller-Konfiguration für die PlayStation Move Controller.

Mit dem neuen Update erhält die komplette Welt ein visuelles Upgrade, dass sich besonders bei PS4-Pro-Spieler/innen bemerkbar macht. Zudem sorgt ein neues Hauptmenü für ein besseres Spielerlebnis.

Die Steuerung des Spiels soll jetzt mit den Move-Controllers deutlich leichter von der Hand gehen. So ist es nun möglich, mit dem sekundären X-Knopf rückwärts zu laufen und auch das Zielen mit Zaubersprüchen ist nun wesentlich komfortabler ausführbar. Wer lieber zu Pfeil und Bogen greift, erhält mit der neuen Option zum realistischen Bogenschießen die Möglichkeit, mit beiden Händen seine Waffe zu greifen und damit zu zielen.

Weitere Steuerungsoptionen legen euch nicht mehr nur auf den Controller fest, sondern erlauben eine Fortbewegung in eure Blickrichtung. Auch das Schwimmen soll sich nun dank einer besseren Auswahloption deutlich intuitiver anfühlen. Mehr Übersicht bringen die neuen Markierungen auf der Karte, die wichtige Informationen vermitteln.

Die kompletten Patch Notes befinden sich hier.

Das neue Update ist seit gestern kostenlos für The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR (PSVR) erhältlich.

(Quellen: Bethesda | Video: PSVR Without Parole)

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Markus HerrmannBurnsenPatrick Wienzekkay Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
kay
Mitglied

Ganz nice, das Bethesda noch am Ball ist… GFX ist tatsächlich n bisschen crisper geworden 😀 https://youtu.be/TTJxFj7RC_k

Patrick Wienzek
Mitglied

Danke für deine Eindrücke – btw du hast eine bessere Sprecherstimme als die deutsche Synchronisationsstimme bei Arizona Sunshine. :D

Burnsen
Gast
Burnsen

Ich hoffe beim dlc haben sie die stimme nicht geändert! Arizona hatte mit Abstand die beste syncro überhaupt! Boah hab ich das gefeiert! :)

DolbyMac
Mitglied
DolbyMac

Top! Jetzt wird’s gekauft!