PSVR 2 für Playstation 5
Tower Tag auf Steam

Die PSVR 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, jedoch tauchen bereits technische Details zum zukünftigen VR-System von Sony auf.

PSVR 2 mit 4K, Foveated Rendering und spezieller Vibration

Wie Upload VR berichtet, soll das Magazin durch einige Quellen Details zur Hardware erhalten haben. Laut den Quellen soll Sony bei der PSVR 2 auf eine Auflösung von 4000×2040 Pixel setzen (2000×2040 je Auge), einen Regler für den Linsenabstand verbauen und Foveated Rendering integrieren. Zudem soll ein Motor in der Brille verbaut sein, welcher haptisches Feedback an die Spielenden geben könne. Bekannt war bereits, dass Sony neue Controller verwenden wird.

Wir sind sehr gespannt, wann Sony offiziell Details zur neuen Brille verraten wird. Eine 4K-Aufllösung scheint jedoch durchaus realistisch zu sein, wenn man die Leistung der PS5 berücksichtig. Mit 4000×2040 Pixel hätte die Brille immerhin eine höhere Auflösung als die Oculus Quest 2 von Facebook.

(Quelle: UploadVR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments