VR Gameshow
Tower Tag auf Steam

Multiplayer-Spiele sind in VR sehr beliebt, da wir gemeinsam mit anderen Menschen in einem Raum zusammen kommen können. Ubisoft hat mit Werewolves Within bereits bewiesen, wie viel Spaß ein einfaches Konzept in VR machen kann, wenn wir zum gemeinsamen Spielen ermuntert werden. Die Indie-Entwickler von Metriscode haben sich an uns gewandt, um uns ihr neues Konzept für ein Spiel für die PlayStation VR Brille und die HTC Vive vorzustellen. Das Konzept kann uns immerhin bereits überzeugen, auch wenn die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium ist.

VR Online Gameshow für PSVR und HTC Vive

Die VR Online Gameshow soll wie eine klassische Gameshow im Fernsehen aufgebaut sein, nur dass ihr direkt zu den teilnehmenden Kandidaten werdet. Ihr müsst in der Gameshow diverse Aufgaben lösen und besser als eure Konkurrenten abschneiden. Das Team ist gerade mit der Fertigstellung des Trailers beschäftigt, der in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll. Deshalb gibt es aktuell nur kurze Aufnahmen aus dem Spiel.

Wir sind gespannt, wohin die Reise der Entwickler gehen wird. Eventuell könnte man sogar moderierte Events mit der Software durchführen und eine echte Show ins Leben rufen, bei der auch Preise auf die Teilnehmer warten. In der kommenden Woche werden wir sicher mehr erfahren, wenn der Trailer seinen Weg ins Internet findet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments