Marble Land für PSVR

Spiele mit Rätseln sind bei den VR Spielern sehr beliebt, denn sie sind häufig sehr komfortabel spielbar und zeigen uns, dass wir einen direkten Einfluss auf die virtuelle Realität haben können. Mit Marble Land wird im Juli ein weiteres Rätsel-Spiel erscheinen, bei dem ihr eine Kugel zum Ziel führen müsst.

Marble Land für PSVR, Rift, Vive und Gear VR

Eure Aufgabe in Marble Land ist es, die Welt und die enthaltenden Objekte so zu manipulieren, dass die Kugel direkt in ihr vorgesehenes Ziel rollt. Entwickelt wurde das Spiel durch das Devious Technologies Studio, welches seit 2016 von George Cristian Tudor geleitet wird. Das Team möchte sich vollständig auf Virtual Reality Inhalte spezialisieren und mit Marble Land wird das Studio sein erstes Spiel für VR Brillen veröffentlichen. Im Video wirkt die Physik der Kugel zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich wird es für diesen Umstand eine sinnvolle Erklärung im Spiel geben.

Marble Land soll im Juli für die Rift, die Vive, die PSVR Brille, das Daydream System und die Gear VR erscheinen und es werden trackbare Controller unterstützt. Ob die Gear VR Version auf den neuen Gear VR Controller setzen wird, ist aktuell noch unklar, da dieser nicht im Raum getrackt werden kann. Es wäre auch denkbar, dass die Entwickler bei der Gear VR Version auf eine Auswahl über den Blick des Nutzers setzen. Ähnliches trifft auf die Daydream Fassung zu, wobei hier der Controller zumindest zum Bestätigen genutzt werden muss, da keine weiteren Button an der VR Brille vorhanden sind.

Wenn ihr das Spiel weiter verfolgen wollt, dann findet ihr hier die Facebook-Seite zu Marble Land.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei