PlayStation VR E3 2017

Auf der E3 2017 stellte Sony auf der eigenen Pressekonferenz eine Vielzahl neuer Titel vor. Doch bereits vor der Konferenz gab es einige interessante Titel zum Anspielen.

Legion Commander, No Heroes Allowed! VR, Archangel und Tiny Trax

Einige der gezeigten PSVR-Spiele standen durch die Pressekonferenz im Schatten der großen Ankündigungen. Einer dieser Titel ist Legion Commander vom chinesischen Spieleentwickler ChangYou, welcher eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Kartenspiel entwirft. Innerhalb des Spiels taucht man in eine mittelalterliche Fantasy-Welt ein und duelliert sich mit seinem Kartendeck mit anderen Spieler. Der Titel erscheint ebenfalls für HTC Vive, Oculus Rift, Google Daydream und Samsung Gear VR.

Legion-Commander-e3-PSVR

Ein weiterer Titel aus dem asiatischen Bereich ist das Echtzeitstrategiespiel No Heroes Allowed! VR. Das PSVR-Spiel wurde erstmals im Jahr 2016 auf der Tokyo Game Show angekündigt und ist speziell für den japanischen Markt konzipiert. Nun wird es offenbar auch eine Adaption für den Westen geben. Innerhalb des Spiels steuert man mächtige Monster, um als “Gott der Zerstörung” die Welt zu unterjochen. In Japan wird der PSVR-Titel im Herbst 2017 erscheinen. Wann die Version für den Westen erscheint, steht noch nicht fest.

Der Shooter Archangel von Skydance Interactive, welcher zunächst exklusiv für die PlayStation VR erscheint – zu einem späteren Zeitpunkt jedoch ebenfalls für Vive und Rift – ermöglicht dem Spieler die Kontrolle eines riesigen Mechs. Aus der First-Person-Perspektive liefert ihr euch actionreiche Feuergefechte gegen Kampfjets und andere Feinde.

Archangel

Als Letztes sei noch Tiny Trax vom britischen Spieleentwickler FutureLab zu nennen. Dieses VR-Rennspiel bringt die klassische Carrera-Rennbahn in die Virtual Reality. Die Rennen finden auf unterschiedlichen Strecken statt mit zusätzlichen Elementen wie Rampen und Driftmöglichkeiten. Sowohl ein Singleplayer- als auch ein Multiplayermodus sind integriert.

Wir freuen uns auf die Neuerscheinungen und halten euch über weitere Ankündigungen auf dem Laufenden.

(Quellen: UploadVR | Video: PlayStation EU Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei