playstation-vr-logo-1000x561
Tower Tag auf Steam

Sony hat im letzten Jahr mit PlayStation VR eine eigene Virtual Reality Brille für die PlayStation 4 veröffentlicht und dementsprechend zeigte das Unternehmen auf der diesjährigen E3 auch einige kommende Virtual Reality Spiele.

PlayStation VR E3 2017

The Elder Scrolls V: Skyrim

Skyrim kommt zurück und wird in die Virtual Reality auf der PlayStation VR Brille gebracht. Das Spiel wird bereits im November für PlayStation VR erscheinen und aktuell ist noch nicht klar, ob es auch eine Version für die Oculus Rift und die HTC Vive geben wird.

SUPERHOT

Mit SUPERHOT steht demnächst ein sehr innovativer Shooter auf die PSVR-Brille bereit. Im Spiel läuft die Zeit nur vorwärts, wenn ihr euch bewegt und eure Gegner warten nur darauf, euch in unzählige Teile zu zerlegen.

Star Child

Die Entwickler von Lucky’s Tale werden mit Star Child in diesem Jahr einen neuen Action-Platformer ins Rennen schicken. Aktuell sehen die Bewegungsabläufe und Animationen zwar noch recht simpel aus, doch dies bedeutet nicht, dass der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Immerhin hat Playful schon bewiesen, dass auch Third-Person-Spiele in VR funktionieren können.

Final Fantasy XV

Mit Monster of the Deep wird in diesem Jahr ein neuer Virtual Reality DLC für Final Fantasy XV erscheinen, welcher euch in einen furchtlosen Angler verwandelt. Bereits im September soll die Erweiterung auf den Markt kommen. Aktuell ist noch nicht bekannt, was der DLC kosten wird.

Bravo Team

Mit Bravo Team werden die Entwickler von Until Dawn einen neuen First-Person-Shooter ins Rennen schicken.

Transference

Mit Transference wird im nächsten Jahr ein neues Spiel von Ubisoft für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen. Der Psycho-Thriller entstand aus einer Kooperation zwischen SpectreVision und Ubisoft Montreal und soll zeigen, wie sich Film und Spiel harmonisch zu einer besonderen Form der Unterhaltung verbinden können.

Moss

The Inpatient

The Inpatient wird ein neues Adventure für PlayStation VR, welches direkt an die Atmosphäre von Wilson’s Heart für die Oculus Rift erinnert.

Ace Combat 7: Skies Unknown

Auch zu Ace Combat 7 hatte Sony einen neuen Trailer im Gepäck. Der Trailer gibt zwar keine neuen Informationen über die VR-Inhalte bekannt, aber dennoch macht er Lust auf mehr.

(Quelle: Sony)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments