Onward Oculus 2

Es gibt zwar unzählige Indie-Shooter für VR-Brillen, doch Onward ist definitiv eines der wenigen Spiele, das eine große Community aufbauen und halten konnte. Um die Maps dennoch mit frischen Pixelblut zu versorgen, wird der Titel am kommenden Wochenende komplett kostenlos spielbar sein. Der taktische Shooter steht auf Steam und auf Oculus Home bereit, jedoch werden nur Oculus-Home-Nutzer an dem gratis Wochenende partizipieren dürfen.

Onward am Wochenende kostenlos zocken

Onward Oculus Rift Gratis

Onward ist vom Konzept her ein relativ klassischer 5v5 Shooter. Der Hauptunterschied zu Counter-Strike und Co. ist die Eingabe über die Motion Controller, das Nachladen und Zielen mit „echten“ Bewegungen und natürlich die VR-Ansicht. Ansonsten wurde das Rad nicht neu erfunden und genau dieser Umstand begeistert auch viele Fans, denn die Entwickler vereinen eine neue Technologie mit einem vertrauten Konzept. Selbst Valve konnte von Onward überzeugt werden. Das Unternehmen lud im letzten Jahr den Erfinder in die eigenen Büros zum Austausch und gemeinsamen Arbeiten ein.

Falls ihr Onward noch nicht besitzt und eine Oculus Rift oder eine HTC Vive mit Revive besitzt, dann solltet ihr unbedingt einen Blick in das Spiel werfen. Durch die aktive Community ist Onward eines der wenigen VR-Multiplayer-Spiele, bei denen zu jeder Tageszeit spannende Mitspieler gefunden werden.

Das kostenlose Wochenende wird vom 25.01.2018 um 19 Uhr bis zum 29.01.2018 um 9 Uhr laufen. Hier könnt ihr das Spiel in diesem Zeitraum kostenlos herunterladen.

(Quelle: Oculus)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei